Was tun, wenn man von Erwachsenen schikaniert wird?

Nordseefan  09.03.2024, 18:43

Körperlich oder mit Ermahnungen?

Abvgel
Fragesteller

Verbal also mit worten

hermanngustav  09.03.2024, 19:07

Was sagt der/die Klassenlehrer/in dazu?

Abvgel
Fragesteller

Die schauen nur zu weil sie nicht die eltern sind

5 Antworten

Es ist traurig, dass der/die Klassenlehrer/in sich nicht kümmert. Daher sollte man die Schulleitung und das Jugendamt einschalten.

Ihre Kinder dafür bestrafen.

Solange es bei Ermahnungen bleibt ist alles ok.

Der gemobbte hat sich zu Recht Hilfe gesucht. Und sollte der Erwachsene mal etwas derber werden (kommt dann aufs Altern an was noch ok ist) so sollte man sich mal überlegen dass es halt so aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.

Anzeige gegen unbefugtes Betreten des Schulgeländes. Polizeipräsenz in Umgebung und auf Schulwegen. Alarmierung der Öffentlichkeit in der Schule und im Rundfunk.

Abvgel
Fragesteller

das kann man wirklich so anzeigen?

Benedikt581  10.03.2024, 14:26
@Abvgel

nicht Jedermann, nein. Das geht von der Schule aus bzw. den Behörden.

Da fehlt Kontext, manche Kinder sind schlecht erzogen und vielleicht ist das eine Kind ja ein Mobber

Abvgel
Fragesteller

Also ich meine wenn kinder ihren eltern sagen das mobbing opfer soll nicht mit ihren kindern in die klasse weil es sie nervt. Und deswegen gehen die eltern gegen das kind los also beleidigen sie schikanieren sie und lachen es aus