Würdet ihr als Erwachsener so einem Kind helfen?

9 Antworten

Selbstverständlich!

Das Kind kann überhaupt nichts dafür, dass es den anderen Jugendlichen nicht gefällt.

Ich würde mir die Mobber schnappen und ihnen verdeutlichen, was alles mit einem Mobbingopfer passieren kann. Auch würde ich ab und zu präsent sein, um den Mobbern zu zeigen, dass ich es ernst meine und sie im Blick habe.

Abvgel
Fragesteller

👏🏻👏🏻👍🏻

Als fremder Erwachsener habe ich erstmal nichts zu sagen, das macht eine Einmischung schwierig. So wie Du den Fall beschreibst sehe ich jedoch die Schwelle überschritten, ab der Zivilcourage angebracht ist.

Ich würde also die beleidigenden Kinder zur Rede stellen und fragen, ob sie solch ein Verhalten für angemessen und fair halten.

Ich hatte eine derartige Situation sogar schonmal und ohne mir eine Antwort zu geben, haben sie den anderen Jungen in Ruhe gelassen.

Hallo,

ich würde höchstwahrscheinlich zu den Kindern gehen, die meinen, ein anderes Kind schikanieren zu müssen, und mal fragen, was das eigentlich soll

Natürlich würde ich da hingehen, ich meine, wenn jemand auf offener Straße schikaniert oder beleidigt etc. wird, ist es meine Aufgabe dad ganze zu stoppen oder immerhin einzuschreiten, vorallem bei Kinder, ich finde das fällt einfach unter Zivilcourage

Abvgel
Fragesteller

👏🏻👏🏻👏🏻

Ich bin zwar selbst Teenager, aber ich finde sowas geht garnicht! Ich würde aber nicht hingehen um sie zu stoppen. Sowas traue ich mich nicht leider. Ich weiß, dass ist feige.

Abvgel
Fragesteller

Ich habe mich als Teenager auch nie getraut leider :/

annaelisa080  28.02.2024, 07:50
@Abvgel

Ja und dann hat man dieses schlechte Gewissen. Manchmal fass ich mir aber auch ein Herz und sage sie sollen aufhören. Dabei wird mir aber oft heiß oder sehr schlecht. Und die lachen dann nur und machen weiter oder sagen mir ich soll mich nicht in deren Angelegenheiten einmischen.

Stellwerk  28.02.2024, 07:52
@annaelisa080

Trotzdem gut, dass du was sagst! Es zeigt ihnen auf jeden Fall, dass ihr Verhalten nicht gebilligt wird. Und dem betroffenen Kind hilft es, weil es weiß, daß jemand das Unrecht sieht und wahrnimmt!

annaelisa080  28.02.2024, 07:53
@Stellwerk

Danke 🙂! Sowas ist wirklich auf komplett unterirdischen Niveau und inakzeptabel und alle, die sich trauen was dagegen zu sagen, haben meinen Respekt.

Monschi79  28.02.2024, 09:46

Aber dann kann man wenigstens einen Erwachsenen holen