Wenn ihr mitbekommt das Kinder schikaniert werden von Erwachsenen?

Hoegaard  01.02.2024, 12:09

Was ist denn für dich Schikanieren?

Abvgel
Fragesteller

Ärgern quälen auslachen beleidigen

8 Antworten

Kommt auf das Kind an.

Kann es sich selber relativ gut wehren, ignoriere ich den Vorgang. Zumal man oft die Vorgeschichte nicht kennt.

Erlebe ich aber Angst und Gewalt, bekommt der Stärkere einen Spruch von mir mit. Meistens reicht das. Dabei stelle ich mich demonstrativ neben den Schwächeren, so dass er auch optisch nicht mehr alleine ist.

Abvgel
Fragesteller

🙏🏻👏🏻

Wo endet Erziehung. Wann ist die "Schikanierung" eine Misshandlung? Erkläre.

Abvgel
Fragesteller

Ja wenn sich kinder über das aussere lustig machen und die erwachsenen mitmachen?

Was verstehst du unter schikaniert werden?

Hört das nicht, sind Eltern in der Pflicht, das Kind in die Schranken zu weisen. Wichtig ist, nicht von einem Extrem ins andere zu kommen. Das Kind darf keine Angst vor seinen Eltern kriegen, und die Eltern dürfen nicht alles mit sich machen lassen.

Ich selbst bin Mama. Erst einmal beobachte ich die Situation. Wenn ein Kind von der Mutter angebrüllt wird, weil es schon mehrfach nicht gehört hat, ist das gerechtfertigt.

Wird es aber beleidigt und niedergemacht, schreite ich sofort ein.

Es gibt da feine Unterschiede.

Hallo Abvgel!

Na, was macht man da?

Generell geht es um Menschen. Dabei ist mir egal, wer da schikaniert wird.

Wer keinen Anstand hat, wird eben erzogen und dann rhetorisch nebst rechtlich vorgeführt, zerlegt usw.

Bei "Kindern" und generell Schwachen, Kranken, Armen usw. werde ich AGGRO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abvgel
Fragesteller

Meinst du damit es ist angemessen kinder zu schikaniern als erwachsene?