Ab wann ist ein kind respektlos?

3 Antworten

Ab dem Moment wo es keinen Respekt hat! Hier muss man ganz klar differenzieren zwischen einem frommen Lämmchen, das nie aufmuckt, und einem eher frechen, aufgeweckten Kind, das auch mal seine Meinung sagt.

Die Grenzen müssen einfach individuell gezogen werden! Meine Schwester war als Teenagerin zu meinem Vater auch mal eher respektlos, da er ja nicht ihr leiblicher Vater ist.

Das hat sich aber wieder gelegt.

und was Mobben oder Schickanieren betrifft. Wüsste nicht, wann jemand von uns das erlebt hat. meine beste Freundin hat ne kleine Schwester, die sich schon mal schickaniert gefühlt hat, weil ihre Mutter sie zu Extrahausarbeit verdonnert hatte, nach dem diese ein wenig Mist gebaut hat.

lg, Nicki

Ab dem Zeitpunkt, an dem es seine respektlosen Eltern nachmacht.

Ich mobbe bzw. schikaniere es gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Wenn ein Kind meine Grenzen überschreitet, sage ich ihm, was ich konkret erwarte. Respektvoll. Und bedanke mich, wenn es meinem Wunsch nachkommt.

Schikanen und Mobbing sind für mich keine Erziehungsmittel. Denn dabei ist es dem Kind nicht möglich, zu lernen, wie es sich sozial adäquat verhält.

Giwalato