Warum finden es fast alle Erwachsene es nervig mit Kindern oder Jugendlichen sich abzugeben?

13 Antworten

Kinder haben oftmals halt noch kein richtiges Weltverständnis weshalb man mit ihnen nur sehr begrenzt Gespräche führen kann, und desweiteren werden Erwachsene die sich gerne mit Kindern beschäftigen halt auch als Pädophil angesehen gesellschaftlich.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind von Arbeit und Sorgen um die Familie stark beansprucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Erwachsene haben eher Lust auf Kinder als Jugendliche auf Rentner.

Viele Erwachsene stehen aber auf Kinder bis 6 Jahren. Ich mag die Jugendlichen viel lieber.

Warum, akirschenhoffer, hast du die Phantasie entwickelt, dass die meisten Erwachsenen keine Kinder mögen?

Verallgemeinerst du deine eigene Abneigung gegenüber Kindern?

Ich wünsche dir, dass du Sympathie gegenüber Kinder in deiner Verwandtschaft oder Nachbarschaft erlebst. Dann wirst du auch wahrnehmen, dass viele Kinder sich in liebevoller Achtsamkeit Erwachsener entwickeln können.

Garnet72  07.07.2024, 01:15
Verallgemeinerst du deine eigene Abneigung gegenüber Kindern?

Wie heißt es doch so treffend "du sollst nie von dir auf andere schließen, es gibt auch anständige Menschen" (wobei in diesem Kontext anständig durch kinderlieb zu ersetzen ist) 😉.

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn.

Die meisten Erwachsenen, die ich kenne, jedenfalls soweit das Familienmenschen sind, haben durchaus Bock sich mit Kindern und Jugendlichen abzugeben.

Natürlich nicht immer und überall, so wie das doch umgekehrt herum auch der Fall ist.