Bekommt ihr von euren Eltern manchmal Geld geschenkt?

9 Antworten

Ja klar! Früher als Kind habe ich sogar sehr oft Geld geschenkt bekommen, wenn man z.B. artig war. Aber auch so, wenn man zu Großeltern zu Besuch gekommen ist, gab es immer einen Schein in die Hand gedrückt. Mal 20 mal 50 DM. Entweder mit den Worten "Hier, fürs Sparschwein" oder "Kauf dir was schönes".

Sehr oft auch mal spontan, wenn man vor einem Spielzeugladen stand (nannte sich bei uns Spielkiste) und es dann hieß, "Hier, warst die letzte Zeit artig, suche dir was aus". Habe mich dann meistens für He-Man Figuren entschieden.

Von dem her denke ich ist normal und war glaube ich schon immer so, das Eltern ihren Kindern gerne eine Freude machen.

LG.

Geld habe ich eigenlich nie bekommen, wenn dann mal Sachgeschenke. Aber auch selten, wenn kein Anlass war.

Sachen die ich brauchte gab es aber schon einfach so. Ein Fahrrad zum Beispiel. Wenn ein neues hermusste dann habe ich das einfach so bekommen, nicht als Weihnachtsgeschenk oder so.

Also zwar nicht 1000€ aber sie wären bereit mir meinen Urlaub mit meinen Freunden teilweise zu finanzieren oder mir ihr altes auto zu schenken, wenn sie sich ein neues kaufen :)

ich denke die Ausnahme. Ich bekam jedoch einmal nach dem Abitur von meiner Patentante eine Pauschalreise nach Griechenland spendiert.

Ausnahme. Kenne jetzt keine Eltern die so viel geben außer vll beim Abi/Auszug oder so…

ansonsten kleinere Beträge kommt vor egal ob 16 oder 36 .
Ich bekomme innerlich zum Geburtstag usw was