Warum empfinden wir Erwachsene es dauerhaft nervig uns mit kinder Jugendlichen abzugeben?

7 Antworten

Es denken mit großer Sicherheit nicht alle so wie du.

Sonnenschein462  06.01.2024, 11:15

viele.Natürlich Omas und Opas, die nichts anderes haben, prügeln sich um die Enkel.Sonst man hat eigene Interessen und nicht nur Kinder im Kopf

Ich finde deine Prämisse falsch, denn wenn dem so wäre, gäbe es keine Judotrainer, Musiklehrer, Ballettlehrer, Kinder und Jugendtrainer, Kinder und Jugend Vereine usw.

Klar nerven Jugendliche mal, aber das ist bei Babys, Kindern und Erwachsenen genauso der Fall.

Das geht zum Glück nicht allen so. Allgemein gesprochen: Kinder sind laut, hektisch und so voller Energie, dass das leicht überfordernd wirkt.

Meine Theorie dazu ist, dass man als Erwachsener den Kindern genau so wenig Verständnis gegenüberbringt, wie sie einem selbst als Kind entgegengebracht wurde. Die Ablehnung, die man selbst erfahren musste, richtet man als Erwachsener auf die Kinder, bzw. generell auf das Kindsein.

Warum pauschalisierst du?