Kinderwunsch stärker als alles andere Hilfe?

6 Antworten

Warum lebst du überhaupt noch mit ihm zusammen, wenn ihr euch absolut gar nicht versteht und er dich zu Dingen zwingt, die du nicht tun möchtest?

Schau, dass du dich von ihm trennst, lass dich evtl. beraten (gibt iirc Hilfestellen für Frauen, die sich vom Partner trennen möchten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Marina12987
Fragesteller

Weil er mich psychisch zerstört mich nie ruhig leben lassen würde und gemeinsame Sorgerecht und weil er schon das Jugendamt kontaktieren hat und über mich lügt

Destranix  17.11.2022, 10:39
@Marina12987

Dann setz du dich auch mit dem Jugendamt auseinander und sag denen die Wahrheit. Die können dich evtl. auch beraten.

und das Jugendamt sagt ich muss mit ihm tusammen Bleiben ob wohl er mir nicht mit den Kindern hilft und nur mein Geld klaut

Ich bezweifle, dass das Jugendamt so etwas sagt. Such dir selbst die Nummer raus und mach da einen Termin aus.
Wenn er dich nicht hingehen lässt, ruf die Polizei.

Marina12987
Fragesteller
@Destranix

Das Jugendamt glaubt mir nicht trotz häusliche Gewalt der Kerl hat mich blutig gehauen die Familienhilfe ist auf seiner Seite die vergöttert mein Kerl

Destranix  17.11.2022, 10:42
@Marina12987

Wenn er dich geschlagen hat, wende dich an die Polizei und suche gegebenenfalls zwischenzeitlich in einem Frauenhaus Schutz.

Marina12987
Fragesteller
@Destranix

Geht nicht da gemeinsame Sorgerecht er hat mich seid Juli nicht geschlagen

Destranix  17.11.2022, 10:43
@Marina12987

Das regelt sich dann danach. Ich könnt gemeinsames Sorgerecht haben und dennoch getrennt leben, das müsste man dann im Zweifelsfalle vor Gericht klären, wie genau das abläuft.

WARRIOREAGLE  17.11.2022, 10:56
@Marina12987

Weder das Jugendamt, noch eine andere Institution kann oder wird Dich dazu zwingen, dass Ihr zusammenbleiben/-leben müsst - schon gar nicht nach häuslicher Gewalt. Bist Du der Meinung, dass die Familienhilfe „befangen“, bzw Dir gegenüber ungerecht ist, kannst Du beim Jugendamt einen Wechsel beantragen.

Ansonsten empfehle ich Dir (wie schon einige hier!), dass Du das konstruktive Gespräch mit dem Jugendamt suchst, bei Bedarf anwaltliche Unterstützung/Beratung nutzt. Ein absolutes NO GO wäre/ist, jemandem ein Kind „unterzujubeln“, dies wäre egoistisch & ungerecht/rücksichtslos Deinerseits gegenüber diesem Kind, dazu auch falsch gegenüber dem leiblichen & „unechten“ Vater.

Marina12987
Fragesteller

Er sagt ich hab Depression und das Jugendamt sagt ich muss mit ihm tusammen Bleiben ob wohl er mir nicht mit den Kindern hilft und nur mein Geld klaut

ZoeyPauk  17.11.2022, 10:39
@Marina12987

Ich glaube kaum dass das Jugendamt einem vorschreibt das man mit jemandem zusammenbleiben muss. Depressionen hin oder her! Das ist sehr unrealistisch!

Marina12987
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ich wünsche euch auch mal das Jugendamt kennen zu lernen ja ich dachte hier bekommt man anonym Ratschläge

frodobeutlin100  17.11.2022, 10:58
@Marina12987

bei den allermeisten Menschen gibt es keinen Grund das Jugendamt kennenzulernen ... weil es einfach nicht notwendig ist

und in Deiner Frage ging es doch eigentlich auch nicht um das Jugendamt ...

WARRIOREAGLE  17.11.2022, 10:59
@Marina12987

Es gibt keinen Grund, uns gegenüber respektlos zu werden, bitte bewahre Anstand & Höflichkeit.

Seid er den Aufenthalt hat liebt er mich nicht mehr er ist nur wegen den Kindern bei mir und ich hasse ihn auch und bin nur wegen den Kindern mit ihm.

Da nutzt wohl jeder von Euch das/die Kind(er) um seine Ziele zu verfolgen.

Wegen des Aufenthaltes musst Du nicht mit Deinem Mann zusammen leben. Den bekommt er, wenn er elterliche Sorge für das Kind ausübt.

Dir sollte klar sein, dass Kinder Mutter und Vater brauchen. Und ein Vater ist nicht dazu da, Dir als Kindesmutter den Unterhalt zu finanzieren. Du kannst stundenweise arbeiten gehen. Ein paar Stunden Kita ist gut für die Kinder, besser, als nur zu Hause zu sein. So lernt es Sozialverhalten und Freunde kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin
ZoeyPauk  17.11.2022, 10:45

Also auf einen schlechten Vater kann man aber dann gerne als Kind verzichten. Wäre sogar dann besser wenn man keinen Vater hat, mit dem man aufwächst.

Nur so am Rande zu deiner: Kinder brauchen Mutter und Vater Geschwätz. Ich wäre froh gewesen wenn mein Vater nicht Teil meiner Kindheit gewesen wäre.

musso  17.11.2022, 10:58
@ZoeyPauk

Nicht jeder Vater ist gut für die Kinder, ebenso wenig jede Mutter. Ich rede vom Normalfall. Und das ist kein Geschwätz, sondern unter vielerlei Aspekten sinnvoll: Rollenvorbilder, kein "Monopol" eines Erwachsenen in der Erziehung usw. Das ist schlicht das Ergebnis pädagogischer und psychologischer Forschung. Daher ist es auch begrüßenswert, dass insbesondere der kleinkindliche Bereich (Kita, Grundschule) nicht nur in weiblichen Händen liegt. Beide Geschlechter sollten idealerweise in die Erziehung involviert sein. Von mir aus auch drei, das ist nicht der entscheidende Punkt.

ZoeyPauk  17.11.2022, 11:09
@musso

Ja aber in dem Falle der FS bringt es den Kindern auch nichts wenn sie ihm sogar schon den Tod wünscht und er sie auch nicht liebt und zu Sachen zwingt. Nach einer sehr ungesunden Beziehung klingt das alles. Das bekommen Kinder auch zu spüren, es beeinflusst diese auch negativ! Je länger die FS und der Mann in der Beziehung zusammen bleiben, desto mehr!

musso  17.11.2022, 13:00
@ZoeyPauk

wo bitte sehr habe ich denn geschrieben, sie solle mit ihm zusammen wohnen bleiben? Ich habe von elterlicher Sorge geschrieben, d.h. Umgang des Vaters mit den Kindern. Ein "schlechter" Partner kann ja trotzdem ein guter oder brauchbarer Vater sein.

ich hätt so gern ein kind und würde auch unterhalt zahlen aber wenn man ernste absichten hat bekommt man nie ne chance

Sorry, aber wie kann er dich zwingen ein Hormonstäbchen zu nehmen?

a) Verhütung ist die Angelegenheit beider Beteiligter.

b) Ich vermute du bist Deutsche, also wie kann er so viel Autorität über dich ausüben.

Bei allem Verständnis für dein Problem und dass dein Lebensgefährte kein angenehmer Zeitgenosse sein dürfte, aber das tatsächliche Problem bist du.

Wieso? Weil du dich ihm scheinbar willenlos unterordnest. Wenn du in dieser Situation keine Eigenverantwortung übernimmst (= Selbstliebe ausübst), wird sich gar nichts ändern.

Wünsche dir gute Entscheidungen!

Marina12987
Fragesteller

Ja da hast du recht ich habe mich aufgegeben er hat mich geschlagen weil ich ein Kind noch wollte dann mich gezwungen zum Frauenarzt zu gehen und das Stäbchen einsetzen und er hat auch meine Bankkarte nimmt mir alles weg ich weis nicht warum das so geworden ist

verreisterNutzer  17.11.2022, 13:45
@Marina12987

Mein Mitgefühlt gehört dir. Aber wenn du es nicht änderst, wird's kein anderer für dich ändern.