Umfrage- Wie würdet Ihr darauf reagieren, wenn eure Eltern noch Nacktfotos von euch verbreiten wie Ihr ein Baby, Kleinkind wart?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Tolerieren/Akzeptieren 67%
Verbieten 17%
Andere Option 13%
Die Eltern anzeigen 3%
sonderdings  29.03.2024, 18:24

Geht es dir um das Haben oder um das Verbreiten?

BeantyLombers32
Fragesteller

Sagen wir so generell um das Verbreiten.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tolerieren/Akzeptieren

Nacktbilder und andere private Momente haben im Internet erst mal nichts verloren.

Natürlich haben meine Eltern Fotoalben und darin gibt es auch hier und da mal ein Nackedeibild von meinen Geschwistern und mir. Sollten da meine Eltern mal jetzt mit anderen Leuten durchschauen, warum auch immer man das wollte, wäre mir das herzlich egal, das sind alles glückliche Momente. Habe ich mit meinem Mann oder einer Freundin auch schon mal gemacht. 😅

Würden sie das jetzt ins Internet stellen, fänd ich das primär erst mal komisch, weil meine Eltern keinen Bezug zu Social Media haben. Aber auch wenn sie vereinzelt mal ein Kinderbild von mir teilen würden hätte ich kein Problem damit. Das waren schöne Momente vor 15-25 Jahren, fände ich jetzt nicht problematisch.

Verbieten

Also ich würde meinen Eltern es ein verbieten,wenn sie meine Fotos rumschicken würden,denn für mich ist das ein sehr heikles Thema und auch wenn man mich vielleicht nicht erkennen könnte,wäre es nicht Okay für mich! Und es ist ja auch unangenehm wenn deine Fotos im z.B Status oder an Bildern im Treppenhaus hängen,denn wenn Besuch da ist,denn du kennst,könnte man vielleicht erkennen,das ich das bin und bei Freunden,… ist das ja auch unangenehm!

Die Eltern anzeigen

Würde sie verklagen..

Nein spaß, natürlich nicht. Kommt drauf an wo. Im Netzt - Das würden sie nicht tun, da sie selbst nichts im Netzt Posten.

Unter Familie - Finde ich okay, solange es nicht übertrieben ist. Ich weiß jedoch gar nicht ob es Nacktfotos von mir gibt. Ich persönlich kenne zumindest keine Fotos auf denen ich nichts trage.

Tolerieren/Akzeptieren

Solche Fotos als Baby auf dem Bauch liegend gibt es auch von mir.

Daran finde ich nichts Verwerfliches.

Andere Option

Von mir gibt es keine Nacktfotos. Damals gab es weder Smartphone, noch Digitalkamera. Und ein Fotoapparat wollten sich meine Eltern nicht leisten.

Abgesehen davon, war es Usus, dass man den vollen Film zum entwickeln einreichen musste. Das heißt, dass irgendwo, irgendjemand, deine privaten Momente ansehen konnte. Lustig auch, hingen die fertigen Fotos, in einem Beutel offen im Ladengeschäft aus. Heißt also mit, dass die jeder der Neugierig genug war, sich die Bilder im Beutel anschauen konnte.

Somit hast du 2x überlegt, was du fotografierst. 😉