Streng oder nicht in der Erziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei uns bewegt sich das im Mittelfeld, also auch eine gesunde Mischung, wie hier schon geschrieben wurde.

Kinder sollen Kinder sein, aber es muss Grenzen geben die einzuhalten sind und die Kinder müssen auch wissen, wann es genug ist. Nicht auf Erwachsene und Eltern zu hören, geht nicht. Kompromisse kann man machen, aber ist auch nicht immer empfehlenswert, sonst lernt das Kind "ach ich muss ja nur widersprechen, dann verhandeln Mama und Papa". Das ist auch nicht Sinn und Zweck.

Ich denke von uns selbst, wir haben einen guten Weg gefunden für uns und unseren Sohn (13).

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes

Ich bin eine gesunde Mischung.
Ich habe Grenzen und Regeln, aber innerhalb der Grenzen dürfen sich meine Kinder vollkommen frei bewegen.
Auch dürfen sie ihre Meinung kundtun und Kompromisse einfordern, wenn eine Regel zu streng ist.

Wir sind absolut happy und ein bomben Team 👌

Müsstest erstmal klären was Du mit Streng meinst, denn das definiert jeder ja anders.

Zu meiner Zeit wurde noch ordentlich zugelangt.

Ich bin konsequent. Das halte ich für wichtiger als Strenge.

Je nachdem halt.

In manchen sachen war und bin ich streng