Ist die österreichische Erziehung strenger als die Deutsche bei Kinder?

3 Antworten

Mir kommt es vor, als hätten die Kinder dort noch etwas mehr Respekt vor ihren Eltern als hierzulande. Natürlich gibt`s Ausnahmen.

SakuraPeachie  24.01.2023, 08:43

Kann ich aus Erfahrung verneinen.

Das kommt auf die Eltern an. Jeder hält es diesbezüglich individuell. Es gibt pauschal weder eine "deutsche" noch eine "österreichische" Erziehung.

Kein ganzes Land erzieht seine Kinder komplett gleich. Von daher macht der Vergleich kaum Sinn.