Abtreibung ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

6 Antworten

Ja

Was bringt es dem Kind geboren zu werden, wenn es noch nicht gewollt ist.

Es gibt sogar Menschen, die sagen ihre eigene Mutter hätte bei ihnen Abtreiben sollen und sich nicht von anderen so stak beeinflussen lassen das Kind zu behalten. Solche Menschen sind oft dann komplett unfähig Mutter zu sein und geben dem Kind Schuld, dass es auf der Welt ist.

Es gibt auch Menschen, die würden sich eher umbringen, als ein Kind zu gebähren, aus Angst vor der Schwangerschaft/Geburt/dem Mutter sein (siehe Tokophobie). Oder sie würden versuchen das Kind in ihrem Bauch anders zu töten, also eine Fehlgeburt herbeizuführen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Angenommen, daß das Kind von der Mutter nicht versorgt werden kann, hat die werdende Mutter extrem schlampig gehandelt. Es war früher der Fall und ist heute noch so, daß sich Kinder nicht aussuchen können, ob sie in einer armen, oder reichen Familie geboren werden. Dennoch wuchsen aus ihnen auch Kinder heran, aus denen was geworden ist. Und umgekehrt, gibt es viele Kinder aus reichen Familien, aus denen nichts geworden ist. Somit kann die Liquidität der Mutter für eine Geburt, oder Abtreibung nicht herhalten. Es gibt auch gar keine Garantien, daß die vorhandene Liquidität der Mutter in Zukunft bestehen bleibt. Die Begründung ist also mehrmalig hinfällig.

Und damit kommen wir zum zweiten Punkt: Angenommen, die finanzielle Situation erlaubt es und der Wunsch der Mutter ist ebenfalls da, ein Kind auf die Welt zu setzen. Anschließend läuft etwas gesundheitlich, oder beruflich verkehrt, und nun steht die Mutter mit nichts da, wäre dann der nächste logische Schritt, die Tötung des bereits geborenen Kindes? Die Ausgangsposition ist ja dann nicht mehr erfüllt, so gesehen!

Also, Nein!

Das Instrument der Abtreibung ist bereits in das System integriert, um Ausnahmefälle zu behandeln. Alles andere dient nur dazu, Frauen aus ihrer Verantwortung zu nehmen.

Das Leben des Ungeborenen darf nicht vom Wunsch der Mutter abhängen. Sie hat ja Mittel, die richtig angewandt, solche Situationen abwenden und für Ausnahmesituationen ist bereits gesetzlich gesorgt.

Nein

Nein.

Zur Antwort, ich lebe in Russland und bin auch dort, trotz meines jungen Alters, in der Politik beschäftigt. In Russland tendiere ich zu Nein. Die Abtreibungen schadet der Bevölkerungsentwicklung die jede moderne Industrienation benötigt.

Ja

Wenn ein Mensch sich im klaren ist, dass dieser nicht in der Lage dazu sei, ein lebendiges Lebewesen anständig zu erziehen, sei es wegen Geld, Situation, Wohnort sonstiges, dann ist es verständlich wenn man sich gegen das Kind entscheidet. Lieber kein Kind als ein leidendes Kind.

Woher ich das weiß:Recherche