Deutschland ohne Abtreibung und Verhütung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deutschland würde weniger Sex haben wollen 55%
Deutschland wäre wie Indien oder China 18%
Ich möchte einfach nur meinen Senf abgeben. 18%
Höhere Geburtenrate als bei Muslime 9%
Viel höhere Geburtenrate als bei Muslime 0%
Viel viel höhere Geburtenrate als bei Muslime 0%
Genauso wie die Geburtenrate bei Muslime 0%
Michistat  29.11.2023, 09:33

Was ist denn das für ein verschwurbelter Wirrwarr?

wenn es sofort ... verwenden gäbe
Die Frage lautet "wenn"!Die Frage lautet "wenn"!Die Frage lautet "wenn"!
MaxIpsum
Fragesteller

Stell deine Nachfrage nochmal. So das ich verstehe was du nicht verstehst.

7 Antworten

Eine komische Frage, mit komische Auswahlmöglichkeiten.

Höhere Geburtenrate, Viel höher, Viel viel höher ...

und dazu noch:

wenn es sofort aus religiösen und moralischen Gründen keine 100.000 Abtreibungen pro Jahr und auch keine 44,1 % der Frauen sowie 64,2 % der Männer, die Verhütungsmittel verwenden gäbe.

Alleine das mit den religiösen Gründen - nicht alle Deutschen haben die gleiche Religion. Es gibt Christen, Juden, Buddhisten und auch deutsche Muslime. Und natürlich auch viele Atheisten.

Und die moralischen Gründe? Wie sollten die den aussehen, bzw. wie würden die sich in den nächsten 20 Jahren ändern, damit Abtreibungen nicht mehr durchgeführt würden?

MaxIpsum
Fragesteller

Also bedeutet das:

"Ich habe keine konkrete Antwort, sondern möchte lediglich nur meinen Senf abgeben."

Michistat  29.11.2023, 09:36
@MaxIpsum

Nein, das bedeutet, dass du keine Frage formulieren konntest, sondern nur wirres Zeug.

Tja, wenn..

Es gäbe vermutlich

  • sehr viel mehr Menschen, die Anal- oder Oralverkehr bevorzugen.
  • einen Anstieg bei den Verkaufszahlen von Fieberthermometern. Damit kann man nämlich die Basaltemperatur messen und so die fruchtbaren Tage genau bestimmen - eine Methode der Familienplanung, die sogar die katholische Kirche befürwortet
  • sehr viel mehr ungewollte Kinder, also auch überfüllte Kinderheime (frag gerne mal Tante Google nach "Cighid", dann bekommst du einen Vorgeschmack)
  • eine höhere Säuglingssterblichkeit, sowie auch eine höhere Müttersterblichkeit (beides ist durch Studien aus den USA belegt; eine strikte Regelung bezüglich Abtreibungen wirkt sich ungünstig aus)
  • ohne die Verwendung von Kondomen viel mehr Geschlechtskrankheiten
  • aufgrund der verbreiteteren Geschlechtskrankheiten auch mehr Menschen, die durch zB Chlamydien unfruchtbar werden.
  • viel mehr Kurpfuscher und Hinterhof-Abtreiber oder Frauen, die einfach den Kleiderbügel nehmen
  • darum auch sehr viel mehr tote oder schwer verletzte Frauen

Wie sich das letztendlich alles auf die Geburtenraten auswirkt, kann man höchstens raten.

Vor allem würde es sich sehr negativ auf die Frauengesundheit auswirken.

Die geburtenraten würden steigen. Durchaus um einiges.

Ich denke durchaus das man dann andere Methoden nutzen würde. Wie ein anderer schon gesagt hat eben andere formen des Sex ohne vaginalverkehr. Oder man andere arten der Verhütung nutzt wie eben sex während der periode. Oder seinen Zyklus genau ermittelt. Es gibt da etliche alternativen die auch ohne einsatz von verhütungsmitteln funktionieren. Selbst "vorher rausziehen" ist besser als gar nichts zu tun. Auch wenn es keine Sichere verhütungsmethode ist.

Die Anzahl der kinder wird aber generell dennoch steigen. Weil eben mehr unfälle passieren werden. Folglich wird die anzahl der unerwünschten kinder auch steigen.

Der grösste unterschied zu früher ist der das in den ersten 12 lebensjahren nicht mehr 50% der kinder versterben werden. Kindersterblichkeit war in der vergangenheit ziemlich hoch.

Zusätzlich würde ich erwarten das die anzahl der Kindstötungen anteigen wird. Und die Babyklappen nutzung ansteigen wird.

Auch die Anzahl der Teenie schwangeschaften wird sich erhöhen. (Das sieht man gut an Zahlen aus den USA. Die die am wenigsten aufklärung haben haben die Höchsten raten von Schwangeren minderjährigen.)

Undnatürlich wird sich die anzahl der Illegalen abtreibungen erhöhen. Man macht es dann irgendwo im ausland wo es erlaubt ist. Oder nuztz "hausmittelchen" dafür. Logischerweise durchaus mit negativen konsequenzen für die frauen.

Diese Frage ist total Sinnentleert.
Warum sollte man nicht verhüten dürfen. Ein Abtreibverbot (Beispiel, Vergewaltigung) würde nur noch mehr unglückliche Menschen, im speziellen unglückliche Kinder hervorbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
MaxIpsum
Fragesteller

Naja dann..

Die Frage lautet "wenn". Ließ die Frage nochmal durch.

najadann  27.11.2023, 18:28
@MaxIpsum

Verhütet wurde bereits in der Steinzeit. Ein Verbot könnte man gar nicht durchsetzen, weil es nicht überprüfbar ist.

najadann  27.11.2023, 22:23
@MaxIpsum

Gib zu, du hast dir da gar nichts überlegt, eine Frage wie die vom Osterhasen und den bunten Eier :)).

MaxIpsum
Fragesteller
@najadann

Du bist irgendwie eigenartig.

Ab in die Ignorierlist :))

Michistat  29.11.2023, 09:39
@MaxIpsum
Die Frage lautet "wenn". Ließ die Frage nochmal durch.

Nein. Du konntest keine Frage formulieren, sondern nur wirres Zeug.

BerndBauer3  28.11.2023, 19:06

Total sinnentleert? Es geht einfach darum, wenn es keine Kondome, und keine Antibabypillen gäbe. Das war vor 100 Jahren noch so.

najadann  28.11.2023, 19:22
@BerndBauer3

1735 wurde das erste Kondom aus Tierblinddärmen hergestellt.
Verhütungsversuche aber gab es bereits in der Steinzeit.

Weit verbreitet war der Einsatz von kontrazeptiver Substanzen: Schwämmchen oder ein Wollbausch wurden mit ihnen getränkt und in die Scheide eingeführt. Am beliebtesten waren Granatapfelkerne, Ingwer und andere Pflanzenwurzeln, Olivenöl, Honig, Essig, Salzlake, Alaun und diverse Harze.

Auch das Glied vor dem Höhepunkt herausziehen ist weit verbreitet, wenn auch nicht sicher.

Deutschland würde weniger Sex haben wollen

Die meisten Frauen kommen in der Regel ganz gut ohne Sex aus, oder es würden halt andere Sexpraktiken wie Analverkehr zum Standardsex werden, und Vaginalsex gäbe es nur als Ausnahme oder wenn man ein Kind will, oder Sex während der Periode käme voll in Mode.

Wobei man auch ohne Verhütungsmittel relativ sicher verhüten kann, wenn man einfach nur in bestimmten Zyklusphasen Sex hat.

MaxIpsum
Fragesteller
Die meisten Frauen kommen in der Regel ganz gut ohne Sex aus, oder es würden halt andere Sexpraktiken wie Analverkehr zum Standardsex werden, und Vaginalsex gäbe es nur als Ausnahme oder wenn man ein Kind will, oder Sex während der Periode käme voll in Mode.

Ist Analverkehr im Christentum erlaubt?

HerrPEPE  29.11.2023, 09:25
@MaxIpsum

Es ist nicht erlaubt aber auch nicht verboten. Der glaube äußert sich dazu schlichtweg nicht eindeutig. Es bleibt also eine Gewissensfrage.

Michistat  29.11.2023, 09:37
@MaxIpsum
Ist Analverkehr im Christentum erlaubt?

Ach, da her weht der Wind ...

Whatabout ...

Deamonia  29.11.2023, 10:53
@MaxIpsum
Ist Analverkehr im Christentum erlaubt?

Es ist nicht verboten, also ja.

BerndBauer3  28.11.2023, 19:13

Die meisten Frauen kommen nicht gut ohne Sex aus. Und Männer erst recht nicht. Wenn das so einfach wäre, würde man gar keine Kondome oder Antibaypillen benötigen.

MaxIpsum
Fragesteller
@BerndBauer3
Die meisten Frauen kommen nicht gut ohne Sex aus. Und Männer erst recht nicht. Wenn das so einfach wäre..

Richtig!

Daher schrieb ich "Was wäre wenn".

Deutschland ist sexuell liberal oder auch sehr freizügig. Mehr als die muslimischen Länder. Sexualität gehört zur deutschen Kultur inzwischen und findet sich fast überall.

Wenn die Abtreibung und die Verhütung über Nacht verschwinden würde, dann würde Deutschland explodieren. Ganz nach dem Mythos Babyboom ..

Michistat  29.11.2023, 10:12
@MaxIpsum
Daher schrieb ich "Was wäre wenn".

Nein, du hast wirr geschrieben.

Deamonia  29.11.2023, 11:00
@BerndBauer3
Die meisten Frauen kommen nicht gut ohne Sex aus.

Die meisten Frauen würden in Umfragen eher auf Sex als auf Schokolade verzichten.

Wenn das so einfach wäre, würde man gar keine Kondome oder Antibaypillen benötigen.

Der Vergleich macht keinen Sinn, denn in der Frage geht es ja um ein rein Theoretisches Szenario, das so unmöglich eintreten kann (man kann Abtreibungen nicht verbieten, und es wird in der Realität immer Menschen geben, die abtreiben wollen, und die keine moralischen Bedenken deswegen haben.) deswegen kannst du eine Welt in der keiner mehr abtreiben "will" nicht mit der Realität vergleichen.