Warum schmatzen Babys und Kleinkinder und auch manche größeren Kinder und Erwachsene beim Essen und Trinken?

2 Antworten

Bei Babys ist das noch normal, die müssen ja generell erstmal essen lernen. Bei Kleinkinder ist es oft auch noch normal.

Alles darüber hinaus ist entweder weil sie es nie anders gelernt haben oder weil sie es einfach nicht "abstellen" können. Ich weiß nicht wieso, aber sobald manche Menschen entspannen, fangen sie unbewusst an zu schmatzen. Das stört mich dann auch nicht. Wenn es aber wer provokant laut macht, sodass das Essen rausfliegt, fliegt er aus meiner Küche raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Bei mir am Tisch nicht. Jeder, der das macht, wird windelweich geprügelt.

lg up