Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr in dieser Situation wärt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gehen. 50%
Andere Antwort. 29%
Nichts machen. 21%
Ein Machtwort sprechen. 0%
Laut werden. 0%

6 Antworten

Andere Antwort.

Mich daran erfreuen, dass die Kinder Spaß haben.

Wenn ich das nicht kann, würde ich zumindest „ausharren“, um dem Kind, welches ich begleite, seine Freude nicht zu verderben.

Bei nächster Gelegenheit sollte ich dann aber besser überlegen, ob ich denn wirklich die geeignete Begleitpersonen für „irgendein“ Kind bin und mich von Kinderveranstaltungen fernhalten.

Alles Gute für dich und schöne Festtage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Andere Antwort.

Wenn es eine Veranstaltung speziell für Kinder ist, dann geht es dabei ja in erster Linie darum, dass die Kinder Spaß haben, nicht die erwachsenen Begleitpersonen. Wenn also die Kinder - auch meins - Spaß haben und dabei laut sind, dann ist das eben so, so lange kein Kind irgendwie belästigt wird oder sich unwohl fühlt sehe ich da keinen Grund einzuschreiten.

Das ist schwer. Schließlich IST die Aufführung FÜR die Kinder. So wars gemeint, oder?

Höchstens beim Veranstalter beschweren aber ich denke nicht das er dir groß weiterhalfen kann.

Das ist bei deiner Frage leider etwas anders wie wenn du z.B. in einem HorrorKinofilm bist und die Leute außen rum absichtlich laut lachen wenn eine erschreck-Scene kommt. Die sind dann nach einer Beschwerde ruhig.

Andere Antwort.

Hallo,

Ich glaube, dass das das Kind selbst nicht stört, was mit bei der Aufführung zuschaut und es ist ja wichtig, dass das Kind Spass dran hat. Wenn es ebenfalls davon gestört wird, dann kann man ja mal einem Elternteil Hinflüstern, dass es die Kinder unter Kontrolle bekommt. Geschieht nichts, ist die nächste Station der Veranstalter und selbst wenn das nichts bringen sollte, Geld zurückverlangen und gehen. Man sollte dann morgen was anderes mit dem Kind unternehmen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Andere Antwort.

... im Nachhinein mit dem Veranstalter sprechen. Vielleicht hat der ne Lösung für die Zukunft: Immerhin lebt er von den Einnahmen. Und wenn es ständig so abläuft, spricht sich das doch herum und keiner kommt mehr.

Klar sind Kinder manchmal unberechenbar und jemandem fällt was runter, das Kind muss mal auf Klo, ein ganz kleines Kind weint usw. Das kann alles vorkommen. Dass Kinder respektlos sind und dem, was gezeigt wird, keine Aufmerksamkeit schenken, ist ein No-Go.