Dominante Kassiererin nimmt 5 Cent nicht an weil sie damit nichts anfangen kann?

10 Antworten

Was war daran jetzt dominant?

Die Mitarbeiter dürfen sich das Geld nicht einstecken, nicht jeder Laden hat eine gemeinsame Spardose und Kassendifferenzen sind auch nicht erwünscht - auch wenn es Plus ist.

dibo99999
Fragesteller

aber ihre anderen Kollegen im selben shop nehmen mein rückgeld an.

Jassy1603  24.09.2022, 17:29
@dibo99999

Was die anderen Kollegen machen, würde mich nicht interessieren. Meine eigene Kasse muss stimmen.

dibo99999
Fragesteller
@Jassy1603

AHA und wenn es 2 euro wäre dann würde sie es annehmen oder was?

Jassy1603  24.09.2022, 17:38
@dibo99999

Das führt logischerweise auch zu einer Kassendifferenz, ne?

Jassy1603  24.09.2022, 17:40
@dibo99999

Ich brauche mich nicht zu retten. Meine Meinung war von Anfang an klar.

Sie ist nicht dominant, sondern einfach nur ehrlich.

Ich finde deine Frage ulkig. Dominante Kassierinnen. In meiner Vorstellung befehlen dir diese die Sauerei in Gang 3 selbst zu beseitigen, bestenfalls auflecken.

Aber nein, hier geht es um popelige 5cent. "Trinkgeld"? Wenn ihre Kasse nicht stimmt muss sie sich dafür verantworten, egal ob zuviel oder zuwenig.

dibo99999
Fragesteller

ich finde meine frage nicht ulkig und ich mache keine sauerei.

Bonye  24.09.2022, 17:33
@dibo99999

Nicht in jedem Laden kann man aufrunden beim Bezahlen. Zahl passend oder mit Karte, dann hast du das "Problem" nicht.

Trinkgeld an Supermarktkassen ist absolut unüblich.

Das bringt nur ihre Kassenabrechnung durcheinander.

In Supermärkten gibt es keine Kaffeekasse oder Trinkgeld. Manche Kassierer nehmen ein paar Cent extra dann zur Seite, um abends evt. Eine Differenz in der Kasse auszugleichen. Aber sie persönlich kann damit nichts anfangen.