Würde euch sowas nerven wenn ihr einer Person was sagt und sie ständig “he“ antwortet weil sie es nicht verstanden hat?

4 Antworten

Natürlich dann würde ich die Person auch darauf ansprechen und lauter reden wenn ich mit ihr rede.

Auch unter 40 gibt es Menschen, die einen Hörverlust haben. Das ist nicht außergewöhnlich. Wenn jemand dauernd nicht versteht, sollte man halt lauter und deutlicher sprechen um das Nachfragen zu vermeiden. Vielleicht ist es dem/der Betreffenden peinlich zuzugeben einen Hörfehler zu haben, weil man dafür immer noch schief angeschaut wird, vor allem wenn man jung ist. Ich kenne dies gut, weil ich schon als Schuljunge ein Hörgerät tragen musste. In der Jugend dann fühlte ich mich oft zurückgesetzt, weil ich immer wieder nicht richtig verstehen konnte, ganz schlimm bei Hintergrundgeräusch (Lokale) und dann dumm angeredet wurde nach dem Motto: Schalt doch mal dein Hörgerät ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Schau dir das mal an da kannst du sehen weshalb es passiert

 - (Menschen, Sprechen, hören)

Nein, würde mich nicht wirklich nerven. Man könnte es vielleicht etwas höflicher ausdrücken, aber es ist doch wohl besser nachzufragen als so zu tun, als hätte man es verstanden. Übrigens können auch unter 40 jährige schlecht hören und es kann auch mit der Lautstärke/Aussprache des Gegenübers zusammenhängen.

Ich hatte schon einige Male die Situation, dass jemand in einer lauten Umgebung leise gesprochen hat. Ich habe es nach zweimal Nachfragen immer noch nicht verstanden und bekam sinngemäß ein "Hör halt zu" zurück.

Es kommt halt vor, dass dein Gegenüber dich mehrmals nicht versteht. Wiederhole einfach deinen letzten Satz gelassen und gut ist.