Rewe Scan & go?

3 Antworten

Nope, eher Fahrlässige Handlung der Kassiererin. Freu dich über 2 gratis smoothies. Wenn schon alles nochmal nachgescannt wird liegt die Verantwortung beim Kassenpersonal alles abzuscannen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
Jen2917
Fragesteller

Oh man, dann bekommt die Dame hoffentlich keinen Ärger 😩
Danke, für die schnelle Antwort!

JokesOnYou  08.04.2024, 10:41
@Jen2917

Das merken die frühestens bei der Inventur, aber dagegen sind Läden wie Rewe versichert, also alles gut.

Vielleicht waren die Smoothies neue Aktionssorten bei denen der Barcode nicht ging? Oder es waren drei Gleiche, die Mitarbeiterin wollte nur einen davon scannen und Anzahl 3 machen aber hat es dann vergessen.

Aber du hast richtig gescannt, nur der Mitarbeiterin ist er durchgerutscht, und du hast davon profitiert.

Mach dir darüber keinen Kopf, extra hinfahren musst du da wirklich nicht. Eigentlich musst du garnichts tun, denn du musst ja deinen Kassenzettel nicht kontrollieren. Aber wenn dich dein Gewissen auch in ein paar Tagen noch plagt kannst du es ja beim nächsten Einkauf dort sagen das dir zwei Smoothis nicht berechnet wurden. Aber es wird trotzdem niemand das Geld mehr wollen, weil das viel zu aufwendig wäre es nachzuberechnen.

ja aber die wissen ja nicht was du mitgenommen hast. Lass mal die Kirch im Dorf und es dir schmecken.