Was würdet ihr in so einer Situation tun?

7 Antworten

Als ich damals in der Tankstelle gearbeitet habe haben wir die strickte Anweisung gehabt sofort auf die Forderung des Täters einzugeben u das Geld herauszugeben. Ohne Gegenwehr oder eine sonstige Aktion den Helden zu spielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß von ein Kumpel das unten am Tresen ein Knopf ist damit wird automatisch die Polizei informiert ( in Hamburg sind die auch ratz fatz zur Stelle) ansonsten Geld geben & keine Panik zeigen

Naja das Geld geben und nachdem er gegangen ist einfach die Polizei rufen. Gibt ja meistens Kameras in Tankstellen.

Das machen was er von mir verlangt und auf Merkmale achten um ihn möglichst genau beschreiben zu können.

Ein Kampf der nie stattgefunden hat ist ein gewonnener und gegen ein Messer kann man nicht gewinnen, nur überleben (soll heißen, irgendwie wirst du dich verletzen).

Ihm das Geld aushändigen und fragen ob er sonst noch was braucht.