Wie würdet ihr reagieren?

Ah ja was ich noch sagen sollte, die Person wusste was sie mir da schenkt, ich habe ihr dagegen zuvor was hochwertiges geschenkt gehabt… Ich wollte gar nichts was den selben wert hat… nur wenn man mir was schenkt, dann bitte keinen Müll… dann lieber gar nichts

6 Antworten

Ich würde es wahrscheinlich einfach entsorgen.

Sag einfach nichts. Einem geschenkten Gaul... du weisst schon.

Amybl
Fragesteller

Schon… nur naja, Müll sollte man wirklich nicht weiter schenken, dann lieber gar nichts… es war halt sehr sehr offensichtlich gebraucht, versiff und defekt 🥲

Luardya  02.04.2024, 20:17
@Amybl

Dann benutze es nicht oder wirf es weg. Das muss die Person ja ncht erfahren.

Vielleicht solltest Du nicht nur so ein versifftes und defektes "Geschenk" entsorgen, sondern auch die "schenkende" Person gleich aus Deinen Kontakten entfernen. Denn solch ein "Geschenk" ist eine schlimme Beleidigung.

ja, darüber würde ich freundlich und offen mit dem Schenker sprechen und ggf. das Geschenk ablehnen. Ist der Schenker ein unmündiges Kind oder geistig behindert, würde ich das Geschenk annehmen und ggf. entsorgen - aber eben nichts Abfälliges sagen.

Amybl
Fragesteller

Nein das war nicht der Fall, ich hab auch nichts dazu gesagt, bin nur etwas enttäuscht

Würde einen Unterschied machen ob mir meine alte, demente Omi das schenkt oder Jemand anderweitig "geistig nicht so klares" oder obs Jemand war, der das ganz genau hätte abschätzen können.

Ich wäre ziemlich offen stinksauer. Müsste das vermutlich gar nicht mehr gesondert ansprechen, würde man an meiner Laune merken. Ich verlange keine Geschenke, zu keinem Anlass. Aber wenn man mir was schenkt, dann bitte keinen Müll. (Gebraucht darfs durchaus mal sein, aber doch nicht versifft..)