Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Person beim Joggen scheinbar grundlos beschimpft oder schief anschaut?

14 Antworten

Wenn ich jogge und mich irgendeine Person beschimpft, dann ist das nicht nur anscheinend, sondern tatsächlich ohne für mich relevanten Grund.

Diese Person ist vielleicht mit dem falschen Bein aufgestanden, vieleicht gefällt ihr meine eisgraue Jogginghose nicht, vielleicht möchte sie im Park allein sein, was weiß ich. Das tangiert mich nicht, ich lasse mir meine gute Laune nicht durch diese Person verderben, jogge weiter und lasse ihr Geschimpfe hinter mir.

Man könnte so eine Person zu einer Tasse Kaffee einladen. Manche Menschen sind ohne ihre morgendliche Tasse Kaffee unausstehlich.

Gar nicht reagieren, außer sie braucht einen Krankenwagen.

Das wird entweder ein drogenrauschinduzierter Ausfall gewesen sein, oder eine psychische Erkrankung.

Einfach weiterlaufen. Sowas muss man einfach ignorieren

Ich würde garnicht reagieren, weil ich mich vermutlich verhört hätte.

Webclon
Fragesteller

Ich sollte mir angewöhnen, häufiger Dinge zu überhören oder zu verwechseln.

18Chris98  04.03.2024, 09:55
@Webclon

Naja ich meine es auch so. Aus welchem Grund sollte eine fremde Person einen beleidigen? Die hat wahrscheinlich telefoniert oder so. Da muss ein Irrtum vorliegen. Beim Joggen spielen die Nerven und Hormone im Kopf verrückt und man hat ggf akustische Einbildungen.

Webclon
Fragesteller
@18Chris98

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Person mich beobachtet hat. Im dunklen Wald waren nur er und ich, sonst war niemand da.

18Chris98  04.03.2024, 10:02
@Webclon

Ja gut, wenn du alleine im Wald abhängst und jemand vorbei joggt würdest du ja auch gucken.

Webclon
Fragesteller
@18Chris98

Vielleicht bin ich zu schnell gesprintet und der hat sich erschreckt o. so kp!

Webclon
Fragesteller
@18Chris98

Mal schauen ob morgen diese Person wieder dort rumgammelt...vielleicht wird es doch nur ein Dejavu

18Chris98  04.03.2024, 10:18
@Webclon

Wie gesagt ich würde mir darüber keinen Kopf machen und wer weiß was der da alleine im Wald getrieben hat…