Würdet ihr Sandalen barfuß tragen oder mit Socken?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage überhaupt keine FlipFlops, sondern wenn nur Sandalen und die auch immer ohne Socken. Mit Socken finde ich das ganz merkwürdig, das passt für mich einfach üebrhaupt nicht.

Sandalen sind für mich einfach ohne Socken zu tragen, ich kann leider nicht erklären warum, ist halt einfach so^^ Genau, wie man auch FlipFlos ohne Socken trägt ;)

Wobei natürlich ejder tragen kann, wie er will. An für sich ist es mir egal, wenn manche Sandalen mit Socken tragen, nur ich persönlich trage halt ohne :)

Es kommt auf das Gesamtbild an. Das Sandalenmodell ist entscheidend und die Farbe der Socken. Dunkle Socken sind immer besser als helle. In manchen Sandalen sehen Socken durchaus besser aus als barfuß. Siehe Fotos. Normalerweise trägt man Sandalen aber barfuß. Zu Sandalen passen, finde ich, am besten kurze Shorts (Hotpants).

Sandalen barfuß - (Freizeit, Beauty, Mode) Sandalen barfuß - (Freizeit, Beauty, Mode)

Also ich finde Sandalen mit Socken so unschlagbar angenehm zu tragen, dass ich mich immer wieder über die Stigmatisierung hinwegsetze. Man hat so wunderbar Luft am Fuß, bis ca 16 Grad friere ich darin aber nicht. Dieses wunderbare Gefühl gibt es in keiner Art von geschlossenen Schuhen. Und Sandalen ohne Socken gehen erst ab 20 Grad, man bekommt viel leichter Scheuerstellen und es ist viel unhygienischer. Mit Socken fühlt sich klimatisch viel geschützter an, gerade weil es in unseren Breiten oft doch kühler wird, z.B.abends. Sandalen mit Socken kann man wetterabhängig mindestens doppelt so häufig tragen. Es wäre daher schön, wenn wir diese Abneigung, die vermutlich anerzogen ist, endlich überwinden könnten. So fühle ich mich unfrei, da ich diese gewisse Ablehnung unterschwellig zu spüren kriege. Das müsste nicht sein. Unfreiheit ist ein sehr negativer Zustand.

Also meiner Meinung nach kommt es auf die Sandale drauf an. In Treckingsandalen würde ich keine Socken anziehen. 

Aber irgendwie finde ich es auch unangenehm ohne Socken herumzulaufen. Somit trage ich geschlossene Sandalen. Wenn diese Outdoorsandalen sind, dann trage ich sie barfuß. Sind es welche aus Leder, welche edler aussehen, dann trage ich Socken.

Nur es ist schwierig in erwachsengröße geschlossene Sandalen zu finden, welche nicht für den Outdoor Einsatz gemacht sind.

Ich persönlich würde NIEMALS Sandalen mit Socken tragen. Aber du solltest das tragen, wo du dich am wohlsten fühlst

ich trage Trekkingsandalen - barfuß. was würde passieren, wenn ich die mit Socken trage und wenn man mich so in der Öffentlichkeit sehen würde ?

0

Was möchtest Du wissen?