Umfrage an weibliche User : sollten auch Jungs/Männer Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ja, Sandalen sind okay - aber nur ohne Socken 70%
nein, Jungs und Männer sollten keine Sandalen tragen 22%
ja, Sandalen sind okay - aber besser mit Socken 8%

9 Antworten

ja, Sandalen sind okay - aber nur ohne Socken

Für Sandalen sollte es keinen "Anlass" geben. Ich finde Jungs können sie immer tragen, wenn sie denken, es sei angebracht.

Besonders bei hohen Temperaturen natürlich.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Mayaishere  06.01.2024, 11:33

Mh ja, aber es wirkt doch bei Männern schon sehr komisch, oder?

Mayaishere  06.01.2024, 11:38
@FroyaDonna

Klar, ist irgendwo natürlich eine Geschmacksfrage. Aber bei mir in der Schule hat so gut wie nie jemand Sandalen getragen, auch die Mädchen nicht. Das war irgendwie was, was man nicht gemacht hat. Wobei ich auch nicht so richtig weiß, was bei den meisten der Grund war...

FroyaDonna  06.01.2024, 12:00
@Mayaishere

Ja, es sieht vielleicht nicht so gut aus, aber Sandalen erfüllen ihren Zweck

Claud18  20.04.2024, 11:32
@FroyaDonna

Wahrscheinlich irgendeine Mode. Meine Brüder wollten in ihrer Schulzeit nie lange Unterhosen tragen, Strumpfhosen schon gar nicht (Weiberkram) und haben lieber gefroren. Da gab es einen gewissen Gruppendruck.

ja, Sandalen sind okay - aber besser mit Socken

Wenn du Socken in Sandalen ablehnst, denke bitte daran, dass ca. 25 % der Bevölkerung Diabetiker (1 o der 2) sind.

Wenn die sich wunde Stellen an Füßen holen, kann das nicht nur unangenehm sondern sogar gefährlich sein.

Deshalb bitte Vorsicht bei der Ablehnung von Socken in Sandalen!

Wer es nötig hat, muss Socken tragen, ob er selbst will oder nicht.

Dreamdrummer  09.01.2024, 23:08

Was haben denn Socken mit Diabetes zu tun?

Energiefan  10.01.2024, 15:59
@Dreamdrummer

Die Füße sind bei Diabetikern besonders gefährdet. D.h. sie können sehr viel leichter Wund werden, als es bei Gesunden der Fall ist.

Wenn sie wund geworden sind, heilen sie nicht mehr oder ganz schlecht mit viel Aufwand.

Im schlimmsten Fall kann eine Amputation von Zehen oder Füßen kommen.

Deshalb habe ich gewarnt und zu Socken in Sandalen geraten.

Danke für deine Rückfrage.

ja, Sandalen sind okay - aber nur ohne Socken

Sandalen sind ok, Socken geht dann garnicht.

ja, Sandalen sind okay - aber nur ohne Socken

Hallo Torrnado.

Selbstverständlich sollten Männer Sandalen tragen.

In der Freizeit und zum Stadtbummel sind Sandalen immer angebracht. Auch zur Grillparty dürfen Männer Sandalen tragen.

Es gibt Sandalen dir sehr gut und gepflegt aussehen. Auch Trekkingsandalen sind absolut angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀
ja, Sandalen sind okay - aber nur ohne Socken

Jeder soll tragen was er will, ich finde Sandalen für mich persönlich generell nicht schön.

Socken find ich nicht den Bringer, aber wer es will