Darf man in Sandalen Socken tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modisch gesehen gefällt es mir persönlich nicht so gut, aber wenn es Dir gefällt spricht nichts dagegen 😊

Lieben Gruß 😊

NEIN. DARF MAN NICHT. MODESÜNDE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit

Stilistisch ist es eine Katastrophe, finde ich. Aber ich habe im Strafgesetzbuch nachgesehen: nicht einmal der §183a (Erregung öffentlichen Ärgernisses) greift diese Sünde auf. Man darf das also tatsächlich straffrei tun.

Dürfen: rechtlich gesehen ja, denn es gibt kein Gesetz, dass es verbietet.

Sollen: nein. Entweder es ist warm genug für Sandalen ohne Socken oder man zieht Schuhe an. Punkt.

Es ist nicht verboten, sollte es aber sein!😄

Ich finde das besonders hässlich und verstehe auch gar nicht, warum man Socken anziehen sollte, wenn es zu heiß ist, um geschlossene Schuhe zu tragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung