Umfrage- Wie würdet Ihr reagieren, wenn jemand in der Öffentlichkeit am Telefon eine Person lautstark beschimpft und verbal, derbe Kraftausdrücke verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

ignorieren 76%
Person einen genervten, bösen Blick zuwerfen 12%
Andere Option 8%
Person bitten sich in der Ausdrucksweise zu zügeln 4%
Person bitten sich ruhiger zu unterhalten 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ignorieren

Der tägliche Blick in die Zeitung hat mich gelehrt, jeder Eskalation in der Öffentlichkeit aus dem Weg zu gehen.

Es ist jedenfalls nicht meine Aufgabe, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, nur weil der Gesetzgeber dabei versagt.

Ich möchte einfach nicht riskieren, ein Messer zwischen die Rippen zu bekommen oder schlimm verprügelt zu werden, nur weil ich mich verpflichtet fühle, Zivilcourage zu zeigen.

Andreas490  19.11.2023, 15:58

Danke für das Sternchen.

Andere Option

Ist mir bei der BMW Serviceannahme mal passiert. Da hat ein "Kundenbetreuer" sich am Telefon so mit irgendwem unterhalten.

Ich habe daraufhin meinen Wagen dort nicht zur Inspektion abgegeben und mir eine andere Werkstatt gesucht. 😐

ignorieren

Ignorieren. Ansonsten kann mir auch etwas passieren...

Person einen genervten, bösen Blick zuwerfen

Meine Blicke töten xD. Aber immer, wenn mich irgendjemand nervt, schaue ich noch böser als sonst. Ich schaue die meisten Menschen sowieso schon so an, als hätten sie mir was getan (oder als hätten sie mich geschlagen; auch, wenn ich diese Person mag). Wenn jemand derartige Beschimpfungen in den Mund nimmt, wird mein Blick noch böser und ich starre sie bestimmt ein paar Minuten an ^^.

Mvh/LG

ignorieren

Würde ich unangenehm finden, aber einmischen möchte ich mich da auch nicht. Ich denke mir meist mein Teil.

Mit freundlichen Grüßen 😊