Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine Gruppe von Nazis beobachtet, die eine Frau mit Kopftuch sowohl verbal als auch physisch angreifen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Weiterlaufen und kurz danach sofort die Polizei alarmieren 46%
Eingreifen und die Frau schützen 17%
Nichts würde einfach vorbei laufen 15%
Andere Reaktion 12%
Andere Passanten um Hilfe bitten & die Gruppe umzingeln 10%

15 Antworten

Weiterlaufen und kurz danach sofort die Polizei alarmieren

Da ich mit einer Gruppe von Leuten, die aggressiv drauf und vermutlich auch bewaffnet sind, wohl physisch etwas überfordert wäre, ist die naheliegendste und nützlichste Möglichkeit, so schnell wie möglich entsprechend die Polizei zu informieren, die für solche Fälle entsprechend in Trainings vorbereitet wird.

Weiterlaufen und kurz danach sofort die Polizei alarmieren

Da ich nicht über die physische Kraft verfüge, um direkt gegen die Angreifer vorzugehen, würde ich mich selbst in Sicherheit bringen und sofort die Polizei rufen, um die Situation zu melden. Die Sicherheit der Frau und auch meine eigene haben oberste Priorität, und es ist wichtig, dass die Strafverfolgungsbehörden informiert werden, um schnell zu intervenieren und die Täter zu stoppen.

Als Zeuge würde ich versuchen, mir möglichst viele Details zu merken, um der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Ich würde darauf achten, wie die Angreifer aussehen, was sie gesagt und getan haben, und ob es vielleicht andere Zeugen gibt, die helfen könnten.

Nachdem die Polizei verständigt wurde, würde ich versuchen, mich um die betroffene Frau zu kümmern, sie zu beruhigen und ihr meine Unterstützung anzubieten. Es ist wichtig, dass sie weiß, dass sie nicht allein ist und dass es Menschen gibt, die sich gegen solche Gewalttaten einsetzen.

Diese Art von Erfahrung würde mich zutiefst berühren und mich motivieren, mich noch stärker für Toleranz, Gleichheit und gegen jegliche Form von Hass und Diskriminierung einzusetzen. Solche Vorfälle zeigen, wie dringend wir als Gesellschaft daran arbeiten müssen, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jeder sicher und respektiert fühlen kann, unabhängig von Herkunft, Religion oder Aussehen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Eingreifen und die Frau schützen

Als Muslima würde ich mich sowohl für eine bedeckte, als auch für eine unbedeckte Frau einsetzen

Dies wäre für mich meine Pflicht

7veren⁷

JTKirk2000  28.07.2023, 22:33

Sicherlich, aber gegen eine Gruppe aggressiver Typen sehe ich schon so keine Chance, da würde ich eher die Polizei alarmieren. Denn nur dadurch hätte auch die Frau eine reelle Chance. Denn wenn die Polizei will, kann sie auch recht schnell vor Ort sein. Nach einem Unfall hatte ich das leider eher genau umgekehrt erlebt, wo die Polizei für knapp 5 Minuten Fußweg mit dem Auto gut eine halbe Stunde brauchte.

Weiterlaufen und kurz danach sofort die Polizei alarmieren

Es gibt keinen vernünftigen Grund sich da in den Weg zu stellen. Wenn sie schon jemanden angreifen, dann werden sie definitiv nicht aufhören wenn ich dazu komme.

Ich würde noch in der Nähe nach anderen Leuten suchen die mir helfen die Gruppe zu verscheuchen. Meist ziehen sie sich zurück wenn ne größere Gruppe von anderen Menschen auf sie zukommt.

Weiterlaufen und kurz danach sofort die Polizei alarmieren

Ich könnte auch reingehen und fighten aber die grau-braunen Wölfe sind ehrenlos und jeder von denen holt dann noch den Rest der Familie und Zivilcourage isses auch nicht mehr