Ein Fremder zieht am Kopftuch einer Frau, was tust du?
Stell dir vor: Du bist draußen unterwegs, und siehst, dass ein Fremder an dem Kopftuch einer Frau zieht. Was tust du?
Wie zum Beispiel hier:
Ich finde es sehr gut, dass sich viele Menschen für die Frau eingesetzt haben. Ich finde das sehr respektvoll.
Aber es ist ja auch nur ein Experiment, um zu sehen, wie die Menschen reagieren. Wie würdet ihr reagieren?
153 Stimmen
38 Antworten
Hallo 👋
mich fände es sehr respektlos und unverschämt wenn jemand das tun würde. Ich würde wahrscheinlich den Mann von der Frau zerren, leichte Backpfeife geben und ihn zur Schnecke machen.
An alle die einfach weiter gehen würden: Schämt euch! Euch sollte mal sowas passieren und niemand kommt zur Hilfe, da die Leute die selbe Einstellung haben wie ihr!
So was geht garnicht.
Liebe Grüße, cartacombia ✌️
Das sehe ich nicht so, wenn ich eine frau von 50 kg und z.b 1.55cm bin, würde ich da nicht zwischen gehen und dem mann eine klatschen. Helfen ist super, aber nicht zwangsläufig ,wenn man sich dadurch selbst gefährdet. Man weiss nie wie solche Typen ticken. Wegschauen würde ich aber auch nicht. Ich würde die Menschen um mich herum mobilisieren und die Situation gemeinsam deeskalieren.
Tja, dann ist ja gut das Menschen wie ich nicht so eine Einstellung haben wie du.
Die Aussage ist ziemlich lächerlich, warum sollte ich mich in Gefahr begeben? Vermutlich noch mit meinem kleinen Sohn an der Hand? Das wäre höchst unprofessionell. Die frsu wird hier schließlich nicht mit Fäusten zusammen geschlagen. Weiss ich ob der Typ ein Messer oder ähnliches bei sich trägt? Wohl kaum. Würdest du auch die selbe Form von Zivilcourage zeigen, wenn jemand einer frsu die Wintermantel vom Kopf zieht?
Respektiere doch mal bitte die Meinungsfreiheit und mache andere nicht runter, wenn dir ihre meinung nicht passt. Für glaubensfreiheit machst du dich doch auch stark. Das will ich. Fordere keinen Respekt, wenn du selbst keinen hast. Nicht sehr charskterstark, meine Liebe
Ansonsten spare dir hier deine Umfragen, wenn du sowieso keine anderen Meinungen zulässt.
Und du bist gemeldet meine Liebe.
Danke für deinen Kommentar, der mich zum Lachen gebracht hat XD
Ja, auf jeden Fall! 👍 Wenn die Frau es okay findet, das Kopftuch zu tragen...
Euch sollte mal sowas passieren
Ich prophezeie dir, dass mir das niemals passieren wird.
Ich selbst halte rein gar nichts von Kopftüchern und sehe sie eher als ein Symbol der Unterdrückung von Frauen.
Aber trotzdem finde ich es extrem respektlos, wenn man einer Frau versucht das Kopftuch herunter zu reißen. Das Recht sowas zu tun, hat keiner.
Ich denke ich würde trotzdem nicht eingreifen, da ich mich selbst nicht in Gefahr bringen will. Außer ich kenne den Täter - dann würde ich sofort eingreifen. Ansonsten denke ich eher, dass ich die Situation beobachten würde. Wenn der Täter sofort wieder geht, würde ich vermutlich auch nur weiter gehen. Und wenn der Täter die Person weiter belästigt (oder schlimmeres), dann denke ich dass ich die Polizei rufen würde und je nachdem wie ich die Situation einschätze dann auch selbst eingreifen.
Man sollte sich nicht in Konflikte einmischen, wenn dabei Gefahr für einen selbst bestehen könnte. Ich weiß ja nicht, was das für ein Typ ist und ob der durch mein Eingreifen nicht sogar komplett ausrastet?
So sehe ich das auch , aber man könnte andere Passanten zur Hilfe ziehen.
Was denn auch sonst? Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich dazwischen gehen würde egal ob er jetzt am Kopftuch zieht oder an ihrem Arm. Oder auch nur so anquatscht, wie diverse Männer in diesem Video. Alle Menschen sollten sich im öffentlichen Raum bewegen könne ohne so belästigt zu werden. Unabhängig von Geschlecht, Religion, Kleidung oder was auch immer und wenn ich sehe, dass sich irgendwer unwohl fühlt, dann stehe ich demjenigen bei.
🌹 Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe, 🌹
Interessante Frage :)
nun, ich würde auf jeden Fall in Sha Allah der muslimischen Frau helfen, wenn nur irgendein Fremder ihr Hijab/Kopftuch wegzieht
Das ist einfach nur traurig, respektlos gegenüber den Religionen, abartig, gemein und total bescheuert, wenn ein Fremder dies tut und das auch noch öffentlich!!
Weißt du, obwohl ich es ungerne öffentlich erwähnen möchte, aber egal...ihr könnt es euch meinetwegen durchlesen :/
.............
Damals in der 5. Klasse hatte ich 6. Stunde Ausfall und wartete auf meiner Schwester, die damals 6. Klasse war, im Schulhof, weil ich halt kleiner (10 Jahre alt) und neu an meiner Schule war und nur mit Begleitung nach Hause gehen wollte
Jedenfalls saß ich, wie gesagt, im Schulhof auf einem Stein und da hatte eine 6. Klasse (damals die Parallelklasse meiner sis) Sportunterricht
Ich saß ihnen vom Rücken her, damit ich sie nicht sehe, weil ich sehr schüchtern und zurückhaltend war
Irgendwann hatten die Schluss, gingen an mir vorbei und wollten wieder reingehen, um sich umzuziehen
Wie aus dem nichts, hat ein Junge mein Kopftuch weggezogen und alle haben dämlich gelacht und mich angestarrt :( ich konnte nichts machen außer schnell meinen Hijab aufzusetzen, um meine Haare zu verdecken
Du weißt echt nicht, wie ich mich gefühlt habe damals und ich konnte mich wirklich nicht wehren oder ihn zur Rede zu stellen, ich war da einfach viel zu jung, ängstlich und unerfahren
Das war mir echt sehr unangenehm und ich fand das auch ziemlich bescheuert, dass man so etwas wagen kann, zu machen...
Alhamdulillah, sind diese Zeiten vorbei und jetzt bin ich älter geworden und weiß, wie ich handele, falls so etwas (lasamahAllah) passieren sollte
Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) uns vor jedem übel bewahren und beschützen, Allahumma Amin :)
Selam aleyküm. Das Ereignis hat dich wohl sehr beschäftigt, wenn du es immer noch in Erinnerung hast? Möge Allah deine Bedeckung und deine Keuschheit beschützen.
Uns allen, Allahumma Amin
Ja, ich kann mich halt immer noch sehr gut dran erinnern und möchte es in Sha Allah vergessen... :/
Es tut mir leid, dass du so etwas Gewaltsames durchgemacht hast, liebe Schwester. Möge Allah dich für deine Standhaftigkeit belohnen. Es ist sehr gut, dass du deinen Hidschab schnell wieder aufsetzen konntest. Alhamdulillah.
Allahumma Amin ajma3jin
Dennoch sage ich "Alhamdulillah für alles"
Shukran akhi, BarakAllahu feek :)
es tut mir leid wegen dem ereignissen. InShaAllah geht es dir gut und das passiert nie wieder. alhamdullilah
Sie unterstützt das Kopftuch. Nicht den Zwang zum Kopftuch. Möge ihr Hidschab stets ihr Haupt bedecken und ihre Keuschheit beschützen. Amin.
Respekt an dich!