Ist es normal Hunde mehr als Menschen zu mögen , tust du es?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das, was der Großteil der Gesellschaft akzeptiert und toleriert. Normal ist das, was die Gesellschaft vorgibt…

Wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Gesellschaft also Hunde mehr mag als Menschen, würde es nach meiner Eigendefinition „normal“ sein.

Kitharea  17.12.2023, 12:59

Nachdem gleichzeitig der Großteil der Gesellschaft über die Gesellschaft herzieht und meint, dass die alle nicht mehr ganz frisch sind - haben wir dann ja jetzt den Beweis, dass Hunde weniger wert sind als Menschen.

Ich sehe beide als Gleichwertig - hab einen Hund und eine Frau. Ich verstehe nur die Leute nicht, die es schlimm finden wenn man als Paar sagt: man hat keine Kinder aber dafür einen Hund, für einige ist man dadurch ein schlechter Mensch.

Es ist für mich verständlich, aber man sollte eines im Hinterkopf behalten:

Es ist ein Tier und das hat andere Regeln.

Ich mag meine Katze sehr. Sie ist sehr schmusebedürftig. Aber ich weiß auch, dass wenn ich kleiner wäre als sie, das Schmusen durch etwas anderes ersetzt werden würde. Sie würde mich immer noch "begehren", aber eher zum Spielen und Auffressen.

Ich habe keinen Hund, da ich viel zu häufig unterwegs bin. Wenn ich einen hätte, wäre es vermutlich so!

Franz von Assisi schrieb einst....

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Ja

Ja ist normal. Ich mag aber keine Hunde, ich finde sie einfach nur nervig.