Ist das Kopftuch wirklich ein Symbol der Unterdrückung?

11 Antworten

Nein,. da ist nichts dran. Was diese Frau von sich gibt, ist Zeichen einer unterdrückenden Programmierung von klein an oder sie sagt es aus Angst, weil sie sonst Bestrafung befürchtet. Was hat ein Kopftuch mit Respekt zu tun? Weswegen muss ein Mann den nicht tragen, wenn es doch für Respekt spricht? Und Fakt ist eben, dass einer Frau, die kein Kopftuch trägt, ernsthafte Konsequenzen drohen. Das kann von Inhaftierung über Vergewaltigung bishin zu Säureangriffen oder Steinigung sein. Das ist also keine freiwillige Entscheidung, sondern selbstverständlich ein Zeichen von Unterdrückung.

lietard
Fragesteller

Die meisten tragen es definitv freiwillig.

1Knight1  10.03.2022, 11:23
@lietard

Du hast sowas von null Ahnung. Daa ist absolut nichts frewiwillig. Denen wird das von Kind an eingebleut. Da ist keine Selbstbestimmung vorhanden, sondern einfach nur Manipulation und Unterdrückung von klein an.

lietard
Fragesteller
@1Knight1

Dort gab es auch Frauen die keins trugen aber egal.

Knovieh  10.03.2022, 11:25
@lietard

In Saudi Arabien ist die Frau gesetzlich dazu verpflichtet. Soviel zur Freiwilligkeit.

lietard
Fragesteller
@Knovieh

Is halt deren Kultur und Religion das heißt aber nicht, dass sie unterdrückt sind.

Lysandra13  10.03.2022, 11:29
@lietard

was ist es denn dann? Sie lassen sich von einer Religion unterdrücken, das ist gehirnwäsche von klein auf

lietard
Fragesteller
@Lysandra13

Das sagst du aber andere denken halt anders.

Knovieh  10.03.2022, 11:31
@lietard

Nein. Es herrscht da das Schariagesetz, dessen Nichteinhaltung schwer bestraft wird. Welchen Teil von GESETZ verstehst du nicht? Naiv oder Troll?

lietard
Fragesteller
@1Knight1

Man darf sich da glaube ich nicht im Internet präsentieren.

1Knight1  10.03.2022, 11:31
@lietard

Checkst Du es nicht? Wenn ein Kind permanent manipuliert und traumatisiert wird, kannst Du ihm sogar einreden, dass es ein Huhn ist. Das ist nicht freiwillig. Das ist einfach menschenverachtend.

lietard
Fragesteller
@Knovieh

Ehh ist das Kopftuch den in der Sharia vorgeschrieben

1Knight1  10.03.2022, 11:32
@lietard
Man darf sich da glaube ich nicht im Internet präsentieren.

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen oder ziehst Du es vor, weiterhin mit Scheuklappen herumzulaufen? Weswegen hast Du die frage hier überhaupt gestellt, wenn Du doch nur bei Deiner ignoranten Meinung bleiben willst.

lietard
Fragesteller
@1Knight1

Das ist halt deine meinung, nur damit grenzt die Muslime aus und das ist wiederum schlimm.

lietard
Fragesteller
@1Knight1

es kann ja sei,. dass man dort Kopftuch tragen muss aber das umgehen viele Frauen.

1Knight1  10.03.2022, 11:35
@lietard

Ich grenze nicht Muskime aus, sondern die bescheuerte Regierung, die Religion benutzt, um Frauen zu unterdrücken. Und das hat mit Meinung absolut nichts zu tun. Eine Meinung ist Auslegungssache. Das hier hat kein Interpretationsspielraum - es ist einfach Fakt, dass sich eine Frau in Saudi Arabien nicht erlauben kann, ohne Kopftuch herumzulaufen, ohne Konsequenzen zu fürchten.

Lysandra13  10.03.2022, 11:36
@lietard

Muslime grenzen sich selber aus, in dem sie andere Religionen nicht akzeptieren… aber erwarten, dass wir sie akzeptieren

lietard
Fragesteller
@1Knight1

okay dann stimme ich da zu, aber trotzdem ist der Hijab an sich doch kein Symbol der Unterdrückung oder?

PaulDelvaux  10.03.2022, 12:43
@lietard

UNSINN! ... in dem Moment, indem Du das KT trägst, weil Du Dir hast einbläuen lassen, dass ein ANGEBLICHER Allah das ANGEBLICH von Dir will, ist es vorbei mit der Freiwilligkeit!

vanillakisskiss  10.03.2022, 21:30
@lietard

Nein, das tun sie nicht.

Angebot ist es eine Pflicht, von Allah befohlen.

Wie kann das dann freiwillig sein?

Sorry: Ich kann darüber nachdenken solange ich will: DA IST NICHTS DRAN!!!

Wovor bitteschön soll denn dieser "Respekt" sein???

Vor Allah etwa - Das sind doch olle Kamellen! Als ob es einen Gott, der diesen Namen verdiente, kümmern würde!?

Nein: Natürlich IST KT ein Symbol der Unterwerfung der Frau unter männliche Göttervorstellungen. Wenn es ein Frau "für Allah" trägt, dann heißt das doch nur, dass sich sich von MÄNNERN hat weismachen lassen, dass ein ANGEBLICHER Allah das KT ANGEBLICH von ihr will!

Wenn Du das Respekt nennst, ist es Respekt vor einem männlichen, patriarchalischen, misogynen Popanz!

Das Kopftuch ist ein Symbol der Geschlechterapartheid. Die Frau, die heilige, die Ihre Reize verdecken muss, damit der angeblich notgeile Mann, der sich nicht unter Kontrolle hat, zurück hält. Offenbar bringt es nichts..

Eine Umfrage der Gleichstellungsorganisationen UN Women und Promundo zum Geschlechterverhältnis im Nahen Osten und Nordafrika ergab: 43 Prozent der ägyptischen Männer sind davon überzeugt, dass Frauen es mögen, sexuell belästigt zu werden, angeblich, weil sie die "Aufmerksamkeit" genießen. Knapp zwei Drittel der männlichen Befragten gaben zu, schon einmal Frauen belästigt zu haben, mehr als drei Viertel machten die "aufreizende Kleidung der Frau" verantwortlich für ihr Handeln.

Eine junge Ägypterin sagte:

"Als Ägypterin kämpfst du ein Leben lang mit sexuellen Übergriffen", sagt die 24-Jährige. "Meine Mutter ist Mitte 50 und wird immer noch belästigt." Laut einer Uno-Studie aus dem Jahr 2013 wurden mehr als 99 Prozent aller Ägypterinnen mindestens einmal Opfer von Belästigung - also quasi alle.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

HugoGuth  19.04.2022, 17:43

Außerdem werden in Ägypten den kleinen Mädchen die Genitalien weggeschnitten!

Was soll sie denn anderen sagen? Vielleicht ist das sogar wahr Saudi-Arabien ist aber auch ein Land wo die Meinungsfreiheit enorm eingeschränkt ist zudem Totalitäre Züge im Staat.

Leider sind daher solche Aussagen wenig wert

Nicht nur das, das ganze islamische Leben ist unterdrückend für die Frau.

Frauen, die so reden, sind damit aufgewachsen, sie kennen es nicht anders und viele haben auch Angst.

Es wird ihnen von klein auf beigebracht, da wieder rauszukommen ist schwer.

Manche bezahlen mit ihrem Leben wenn sie westlich und unverhüllt leben wollen. Ist leider letztens wieder passiert.

Einer jungen Frau aus Afghanistan, wurde die Kehle durchgeschnitten. Von ihren Brüdern, weil sie sich scheiden lassen und westlich leben wollte.

Sie wurde in Afghanistan zwangverheiratet, sie wollte sich in Deutschland scheiden lassen und anders leben, als bisher.

Und jetzt ist sie tot, von der eigenen Familie umgebracht. Wundert dich dann, dass Frauen behaupten, sie würden sich freiwillig verhüllen?