wieso laufen in deutschland so viele arabische frauen mit kopftuch rum, während kaum ein arabischer mann mit thawb rumläuft?
thawbs sind diese typischen arabischen männergewände
https://de.wikipedia.org/wiki/Thawb
Das ist in vielen arabischen staaten die traditionelle kleidung genau wie das kopftuch da die tradtionelle kleidung ist.
In Deutschland sieht man viele arabische frauen mit kopftuch rumlaufen, während fast kein arabischer mann thawb trägt
warum tragen in deutschland nur die arabischen frauen die traditionelle kleidung aber nicht die männer?
in saudi arabien, vae und in den reichen golfsstaaten ist das soweit ich weiss standard. Da trägt jeder sowas.
9 Antworten
Diese langen Gewänder sind für den Mann (aus islamischer Sicht) nicht verpflichtend.
Stimmt schon, in Saudi Arabien ist das auch verständlich wegen des Wetters
Nicht jeder Moslem ist ein (Saudi-)Araber, Moslems sind Moslems, und halten sich an ihre religiösen Regeln und nicht an Traditionen aus einem anderen Land (können sie machen, ist aber nicht Pflicht)
DU scheinst etwas begriffsstutzig zu sein.
Moslems müssen das aus islamischer Sicht nicht tragen. Kapiert? (Wahrscheinlich nicht…)
Mir ist es vollkommen egal, was du über andere Muslime und ihren Kleidungsstil erzählst.
Ich habe den Verdacht, dass es sich hier um eine Trollfrage handelt.
Außerdem wäre das Kopftuch wie ein Gewand, d.h kein arabisches Gewand, sondern nur ein Gewand. Zeig uns mal, was du unter einem arabischen Kopftuch verstehst
Einerseits will man nicht auffallen und die Gemüter erwecken oder Hass begegnen andererseits hat es mit den Wetterbedingungen zutun.
Dort ist es meist immer sehr heiß und tropisches Klima daher auch die leichten weißen Gewänder. In Europa ist das anders.
Lol, weil das Kopftuch etwas mit dem Islam zu tun hat, nicht mit der Rasse oder der Nationalität. Das Koptuch ist ein Teil des Hijabs, den Gott für die Frau vorgeschrieben hat. Hijab=Summe aller islamischen Bekleidungsvorschriften. Den Hijab gibt es auch für den Mann. Aber die Bekleidungsvorschriften für den Mann verlangen nicht konkret diese saudi-arabische Kleidung, die du abgebildet hast.
Weil es dann auch darüber 1000 Debatten geben würde.
Ich könnte mir vorstellen, das das Wetterbedingt ist. In Saudi Arabien brennt die Sonne um 40 Grad und mehr. Weiße Kleidung scheint sich nicht so schnell aufzuheizen. Hier bei uns brauchts das nicht. Aber das ist nur so eine Idee die nicht stimmen muss. Ich bin froh das sie das hier nicht tragen. Ich finde das sieht aus wie Kittel. Kopftücher von Frauen hingegen sind schon sehr modisch und vielseitig.
naja aber sind halt da die traditionelle kleidung. In saudi arabien trägt das jeder.