Was sollte man in so einer Situation machen?
Ich habe vor paar Tagen am Bahnhof in Wien beobachtet wie ein komischer Obdachloser
einer Türkin das Kopftuch runter gerissen hat
Wie sollte man ihn so einer Situation reagieren eurer Meinung nach ?
Wollte nicht direkt mit dem Obdachlosen Kämpfen oder streiten
Weil es nicht wirklich was bringt
6 Antworten
Guten Tag, Sorgenkind2004. 😊
Es reicht, wenn du ihm verbal zu verstehen gibst, dass sich das nicht gehört.
Du kannst ihn auch fragen, was er sich dabei denkt....
Das sollte aber auch genügen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Kommt darauf an, ob du ein Kleiderschrank bist oder eher schmächtig, ob du schnell rennen kannst, oder eher nicht.
Ich persönlich hätte versucht den schrägen Vogel abzulenken, so dass die Frau sich schnell entfernen kann. Natürlich mit Sicherheitsabstand.
Ja vor allem wenn man dem Obdachlosen verprügelt ist das körperverletzung und man könnte selbst ins Gefängnis gehen
Und noch dazu ist es ein absolutes Armutszeugnis. Obdachlose sind ganz arme Schlucker, die meist nicht mal mehr in Wohnungen mit Hausordnung und Nachbarn leben können, weil sie psychisch so fertig und de-sozialisiert sind. Deshalb gehen viele auch in keine Wohnung. Denen würd ich nicht mit politischen Streitereien kommen, schon gar nicht weil sie jemand ne Kopfbedeckung runternehmen. Sie sind selber schon von Moslems zusammengeschlagen und angezündet worden, wer hat dagegen was gemacht? Soll jetzt keine Rechtfertigung sein aber was auffällt ist, bei Ausländern echauffiert man sich aber bei Deutschen nicht. Das ist nicht ok!
Wer sagt denn, ich dass ich mich hauen will? Ablenken kann man auch mit Worten, z. B. nach dem Weg fragen oder einfach was rufen aus sicherer Entferung.
Obdachlose haben es schwer genug. Wenn du mit einem Obdachlosen rumstreiten willst, kommt das auch sowieso nicht gut. Die Frau wirds verkraften, gibt täglich 100te Probleme auf Straßen. Man muss auch nicht jede Kleinigkeit aufbauschen, das bringt nur noch mehr Spannungen überall.
Obdachlose sind ganz arme Schlucker, die meist nicht mal mehr in Wohnungen mit Hausordnung und Nachbarn leben können, weil sie psychisch so fertig und de-sozialisiert sind. Deshalb gehen viele auch in keine Wohnung. Denen würd ich nicht mit politischen Streitereien kommen, schon gar nicht weil sie jemand ne Kopfbedeckung runternehmen. Sie sind selber auch schon von Moslems zusammengeschlagen und angezündet worden, wer hat dagegen was gemacht? Soll jetzt keine Rechtfertigung sein aber was auffällt ist, bei Ausländern echauffiert man sich aber bei Deutschen nicht. Das ist nicht ok!
Würdest du das auch schreiben, wenn es ein junges Mädchen gewesen wäre, dem der Obdachlose den Rock runtergezogen hat?
Was soll die dumme Frage, ein Rock ist keine Kopfbedeckung.
Aha also dürfen Obdachlose alles, nur weil sie obdachlos sind? Na das ist aber auch eine sehr fragwürdige Meinung....
So war das nicht gemeint
Obdachlose sind auch Menschen die nur halt eine schwere Zeit durch machen
Man sollte alle Menschen gleich behandeln
Und wenn jemand eine straftat begeht sollte die polizei verständigt werden
Das ist meine Meinung
Obdachlose sind ganz arme Schlucker, die meist nicht mal mehr in Wohnungen mit Hausordnung und Nachbarn leben können ,weil sie psychisch so fertig und de-sozialisiert sind. Deshalb gehen viele auch in keine Wohnung. Denen würd ich nicht mit politischen Streitereien kommen, schon gar nicht weil sie jemand ne Kopfbedeckung runternehmen. Sie sind selber auch schon von Moslems zusammengeschlagen und angezündet worden, was hast du denn dagegen getan hä?!
Trotzdem ist es inakzeptabel, wenn die handgreiflich werden oder einen sonst wie bedrängen! Ich hab auch nirgendwo erwähnt dass man dann mit denen kämpfen sollte!
Und was genau hast du dagegen getan, als Obdachlose von Moslems geschlagen und angezündet wurden?
Was genau hat das mit dem Thema zu tun? Richtig - nichts...
Eine dümmliche Frage. Ich z.B. nichts, da ich dort nicht wohne.
Ich wollte ihr helfen, weil sie von ihm wegen Herkunft und etc angegriffen und abgespeckt wurde
Das wäre nix tun fahrlässig
Den Obdachlosen in Ruhe lassen, weil du seine Hintergründe nicht kennst und es dich auch nur unnötig belastet. Jetzt ist es auch egal, aber ich wäre vielleicht zur Frau hingegangen, um sichrzustellen, dass sie sich jetzt nicht irgendwie dauerhaf von Obdachlosen bedroht fühlt.
Du hättest ihn ansprechen können und ihm sagen, dass man sowas nicht macht und dass er das gefälligst lassen und nie wieder sowastun soll.
Das ist ein in der Tat weiser Rat😂
(Wobei das Kämpfen aus meiner Sicht eher unpassend ist.)