Ich möchte Kopftuch tragen allerdings traue ich mich nicht?

17 Antworten

Kein "Rat".. aber meine Ansicht dazu:

Also ich hatte bis vor kurzem rein gar nichts gegen das islamische Kopftuch.

Seitdem ich weiß, was es bedeutet ( .. und das wurde mir mehrfach von muslimischer Seite so erklärt..., --wie ich gleich bei "Warum ?"--...erwähne....).. verletzt es meine religiösen, ethischen, moralischen und menschlichen Gefühle !

Warum ?

  • weil es ausdrückt, dass die Frau eine "ehrbare Frau " ist....

Das diskriminert die andere Frauen, die kein KT tragen, und unterstellt denen, sie seien "nicht ehrbar"

  • weil es ausdrückt, dass sie dann als fromme Frauen erkannt werden und (sexuell) nicht belästigt werden

dies unterstellt den Männern, dass sie Frauen ohne KT ( sexuell) belästigen würden

  • als Zeichen für Allah

das ist doch ok, sofern es die anderen vorgenannten Motive ausschließt....

 Du musst aber nicht tun was Menschen gefällt, sondern was dem Allah gefällt.. (und der islamischen Gemeinschaft..)...

furkansel  23.01.2016, 03:05

vor 14 h (aktuell 3:00 morgens) wurde eine frage von simong gestellt warum 72 jungfrauen im Paradies zu Verfügung stehen würden oder so etwas. Da schrieb eine Sandraaaa einen Beitrag, bei dem sich eine Hijabträgerin äußerte. Fand ich sehr interessant. Viellet auch für dich lesenswert.https://www.gutefrage.net/frage/warum-hoffen-muslime-auf-ein-paradies-mit-72-jungfrauen?foundIn=my_streamam

Jogi57L  23.01.2016, 06:59
@furkansel

ja danke sehr, der Strang ist insgesamt lesenswert, das finde ich auch

Hm auf meiner Grundschule und Gymnasium gab es ein Mädchen, dass sich beim wechsel auf die neue Schule ihren kopftuch angezogen hat. All die neuen Lehrer, Mitschüler haben sie dann nur so gesehen. Vielleicht steht bei dir auch bald ein Übergang oder Wechsel an? Dann fällt die Entscheidung dir vielleicht leichter.

Nutzer26
Fragesteller

Ich bin seit einem halben Jahr auf einer neuen Schule :/

furkansel  16.01.2016, 19:12

Das ist echt...dumm gelaufen. Schade, das wäre eine für dich einfachere Gelegenheit gewesen. Aber vergiss nicht, je schwerer es ist am Islam festzuhalten und man sich trotzdem daran hält, desto mehr sevap gibt es. Du schaffst das schon !!!

wenn es für dich wichtig ist, dann trage es.

Nach Durchsicht deiner anderen Fragen, scheinst  du ein anderes Problem zu haben!

Nutzer26
Fragesteller

Nein, eben nicht

Ich befasse mich in letzter Zeit mit dem Kopftuch und aus dem Grund habe ich diese Frage gestellt um Erfahrungen von anderen Muslimas zu hören. Ich habe den Punkt mit der Vergangenheit lediglich genannt, weil es mich zusätzlich beschäftigt in Bezug auf das kopftuchttragen

blumenkanne  16.01.2016, 15:53
@Nutzer26

gebildete und selbstdenkende muslimas brauchen kein kopftuch, weil es keine vorschrift dazu gibt.

KhalidIbnMusa  16.01.2016, 20:08

Halt doch endlich mal deinen Mund. Eine gebildete und fromme Muslima entscheidet sich FÜR die Bedeckung! Wenn du dich an Frauen ergötzen möchtest, dann schaue dir P*rn*s oder sonst was an, aber gehe gläubigen Frauen nicht auf die Nerven damit, dass die Bedeckung unnötig wäre und das Gebot nicht existieren würde.

earnest  17.01.2016, 10:43
@KhalidIbnMusa

Dies ist eine freie Plattform, Khalid.

Wenn dir das nicht gefällt: Du MUSST hier weder lesen noch schreiben.

Du hast nicht das Recht, hier jemandem den Mund zu verbieten.

Jessy74  18.01.2016, 06:29
@KhalidIbnMusa

@KhalidIbnMusa :

Ersteinmal bestimmst nicht DU, wer sich wozu äußert und zweitens, solltest Du nicht von Dir ausgehen und vermuten das jeder es nötig hat sich am Haar einer Frau aufzu..geilen.

Wenn es für Dich bedeutet, ein Frau mit diesen Augen anzuschauen weil sie keinen Kopftuch trägt dann frag Dich doch mal selbst, was in Deiner Erziehung falsch gelaufen ist.

Intelligenter wäre es gewesen den Jungs Anstand beizubringen anstatt den Mädels Verbote aber naja....

LG

Hello & selam aleylum erstmal xD

Uhm, mit mir ist das gleiche Gewesen

*Kurze Geschichte:
Hab lange überlegt ein Kopftuch zu tragen jedoch hatte ich Angst vor den Reaktionen & so weiter & so weiter*

Aber du musst immer an eines denken

¤ Machst du es für dich, andere oder Allah?
¤ Willst du dich, andere oder Allah glücklich machen?

Weisst du, wenn andere komisch darauf reagieren.. sollen sie es!
Oh Gott.. Sie sollen dich akzeptieren wie du es willst, wie du glücklicher bist!

Nicht zu vergessen.. setz dich nicht unter Druck, echt nicht. Egal wie lange man darüber nachdenkt & manchmal darüber sich den Kopf zerbricht, sich zu bedecken wird spontan kommen(:
& Wenn es wirklich aus deinem Herzen kommt wirst du es nicht bereuen, sondern du wirst stolz darauf sein!

Ich hoffe du findest eine Antwort entscheidest dich & wirst mit egal welcher Entscheidung so glücklich wie ich mit meiner!
InShaAllah :D

LG: İlayda

Nutzer26
Fragesteller

Und wie ziehst du dich an also ziehst du normale Sachen an ? Oder hast du dir extra neue gekauft?:)❤️

Blubberblasee  17.01.2016, 16:20

Neue natürlich:D Ich war in einem Kopftuchladen jedoch ist es dort nicht so billig ein Oberteil vielleicht 45Euro, desshalb bin ich auf oft einem Bazar oder wie das heisst:D Jeden falls sind es immer lange & lockere Oberteile manchmal sogar Röcke :D💙

Blubberblasee  23.01.2016, 09:42

jaaa natürlich xD Aber ich weiss nicht genau wann das immer so ist

Salam Ukhti :)
Wenn du an Allah und den Jüngsten Tag glaubst und du es vom Herzen willst weil Allah (s.w.t) es von dir verlangt, dann tu es. Dieses Leben ist vergänglich, doch das Leben danach ist für die Ewigkeit. Lass dich nicht von Leuten die dich und den Islam nicht verstehen abhalten den besseren und geraden Weg zu gehen. Allah gab dir einen freien Willen um zwischen gut und schlecht zu unterscheiden, zwischen richtig und falsch. Leute werden kommen und dich fragen was das soll, warum du das tust etc. Sag ihnen warum und wenn sie dich für deine Keuschheit und einem Tuch das deine Haare bedeckt verurteilen ,so sind dies schlechte Menschen und ein guter Mensch wie du brauch sich nicht mit Leuten unter deinem Niveau abgeben. Sei es deinen besten Freunde die was dagegen haben. Wenn sie dich verurteilen und schlecht reden so erkennst du deine wahren Freundinnen zwischen den falschen. Und ich glaube nicht das du falsche Freunde haben willst :)
Geh den Weg den du für richtig hälst und wahrlich dein Schöpfer weiß was am besten für dich ist, er hat dich ja erschaffen. :)
Barakallahu feek (Moege Allah dich segnen)
Salam Aleykum wa Rahmatullah :)

earnest  18.01.2016, 12:56

Allah verlangt es nicht. Im Koran steht kein Kopftuchgebot.

IslamisTruth  22.01.2016, 11:20

earnest hör auf falsche Informationen zu verbreiten ,durch Leute wie dich fehlt es den Leuten an faktischem Wissen, doch das Unwissen mehrt sich.