Wie würdet ihr als Frau reagieren?
Hallo
eine kleine Geschichte, die sich zugetragen hat: eine Singlefrau geht alleine an ein Konzert und setzt sich, im Konzertlokal bis zu Beginn, erst mal an die Bar und trinkt etwas. Es strömen langsam die Besucher herein. Unter anderem ein Mann mit seiner Partnerin und zwei Bekannten. Sie stehen zuerst neben der Frau, die dort alleine sitzt. Danach stellen sie sich auf die Seite. Der Mann beobachtet diese Frau andauernd und spricht dann wieder mit seinen Bekannten und der Partnerin. Irgendwann geht er von der Gruppe weg, zu der Frau an der Bar herüber. Er beginnt ein Gespräch mit ihr und stellt sich neben sie. Die Partnerin schaut immer wieder herüber, unterhält sich dann aber weiter, mit ihren Bekannten.
Wie würdet ihr als Partnerin dieses Mannes reagieren/ fühlen? Wäre euch sowas egal oder nicht?
Danke, für eure Antworten!
LG
4 Antworten
Ich wäre davon extrem verletzt, denn das würde bedeuten, dass mein Partner lieber mit dieser anderen Frau spricht, als mit mir und dass er sie auch interessanter findet, wenn er sie andauernd anschaut. Sowas würde mir komplett die Stimmung vermiesen und ich könnte dann gar nichts mehr genießen. Dann könnte ich auch gleich alleine zurück nach Hause gehen.
Wir sind schließlich gemeinsam zu dem Konzert gekommen (Wir ignorieren mal, dass ich niemals zu einem Konzert gehen würde, weil mir das viel zu laut ist, aber sowas kann ja überall passieren), weil wir auch gemeinsam Zeit miteinander verbringen möchten. Oder nicht? Und der Mann (oder halt "mein Partner") hat ja auch sichtliches Interesse an der Frau gezeigt.
Wenn die beiden sich bereits kennen (aus Kindheitstagen oder es sind Arbeitskollegen) - Weshalb sagt er es mir dann nicht direkt* und wir gehen gemeinsam zu der Frau und ich lerne sie auch kennen? Dann wäre doch alles okay (Na gut, außer, er zeigt dann mehr Interesse an ihr, als an mir und man merkt, dass er sie anziehend findet etc). Aber dieses ständige Hingucken und das Weggehen könnte ich nicht ab. Da muss man doch nicht ständig "heimlich" herüberschauen und dann unangekündigt weggehen, wie als wäre es sein kleines, dreckiges Geheimnis, oder was weiß ich was. Insbesondere, wenn ich gerade rede! "Wow", würde ich mir dann denken, "so egal sind ihm also meine Worte, dass er sie einfach ausblendet und sich lieber auf jemand anderen konzentriert".
*Oder wenn er sich nicht sicher ist, sagt er halt "Du, ich glaube, da drüben, das ist die Tamara, von der Schule früher. Ich geh mal kurz zu ihr rüber" und wenn sich seine Annahme bestätigt hat, ruft/winkt er mich halt rüber. Wir sind ein Paar. Keine siamesischen Zwillinge, aber ein Paar. Und das bedeutet für mich mehr, als nur Intimitäten austauschen.
Soviel dazu. Dabei bleibe ich. Bei sowas bin ich sehr streng. Denn ich finde, jede Sekunde, die man mit seinem Partner verbringen kann, sollte wertvoll sein.
PS:
Sie haben sich auch geküsst
BITTE WAS?
Oh, wow. WOW. Der Mann und die Singlefrau haben sich geküsst? Ja, okay, spätestens dann wären für mich alle Unklarheiten beseitigt und ich wäre weg. Also weg-weg. Weg auch seinem Leben. Ich hoffe, ich komme niemals an solch eine Ungestalt. Natürlich kann ich nicht sagen, wie seine Partnerin sich gefühlt hat, ich kann nur sagen, wie ich mich bei sowas fühlen würde und wie ich reagieren würde. Oder nicht reagieren, denn bevor ich irgendetwas machen oder sagen könnte, würde ich wie angewurzelt dastehen und mitten im Konzertlokal anfangen, zu weinen und es gäbe nichts, was ich dagegen unternehmen könnte.
Ah, achso. Verstehe. Na gut, ich würde das wie gesagt sowieso alles andere als toll finden.
Ich würde vermutlich nachhause gehen, denn der Abend wäre für mich beendet, wenn mein Partner tatsächlich und offensichtlich mit dieser Frau vor meinen Augen flirtet oder sie anbaggert.
Bei sowas muss ich kein Zuschauer sein.
Ansonsten: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Möchte nicht das mein Partner längeren Blickkontakt mit ner anderen Frau hat...Erst recht nicht wenn ich dabei bin...😐
Hätte in dieser Situation auf der Stelle das Konzert verlassen ...bin sehr schnell beleidigt...😌🐥
Danke, für deine offene Antwort!🙏🏻. Ich würde auch so empfinden….
Ich würde denken, dass er eine alte Bekannte von früher wiedergetroffen hat und ihn später fragen, wer das war. Kein Problem mit der Situation.
Danke, für deine Offenheit! Jemand hat angezweifelt, ob die Frau, die mit dem besagten Mann gekommen ist, überhaupt seine Partnerin wäre. Darauf hin, habe ich erwähnt, dass die zwei sich ja geküsst hätten (also mehr, als Freundschaft)…