Einfach nur reden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich unterhalte mich mit ihm 67%
Ich gehe einfach weiter und ignoriere ihn 18%
Ich Frage ihn was das soll. Warum spricht man Fremde an? 15%

19 Antworten

Ich Frage ihn was das soll. Warum spricht man Fremde an?

Als erstes kommt es drauf an wer mich anspricht. Ist mir die Person auf Anhieb sympathisch, kann man vielleicht ins Gespräch kommen. Ich bin jedoch jemand der straight on ohne auf andere zu achten durch die Straßen geht, von daher spricht man mich auch eigentlich nicht an.

Ich unterhalte mich mit ihm

Das passiert dauernd. Man sitzt irgendwo herum, Parkbank oder Lokal, und kommt mit anderen ins Gespräch.

Ich unterhalte mich mit ihm

Wenn die Person nicht zu aufdringlich, besoffen oder ähnliches ist auf jeden Fall.

Ich komme öfter spontan mit Leuten ins Gespräch und hab absolut nichts dagegen, das kann echt nett und lustig sein )

Es kommt ganz auf die Situation an. Wenn sich jemand auf einer Bank zu mir sitzt, oder im Bus und es entsteht ein Gespräch, finde ich das ok. Oder wenn jemand eine Auskunft möchte, ist ein kurzes Gespräch kein Problem. Wenn mich jemand aber auf der Straße anspricht und mit mir länger reden möchte, hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Hätte dann kein Vertrauen, weil ich die Person nicht kenne. Bin schon in der Öffentlichkeit beklaut worden, wer weiß was die Person im Schilde führt. Bin außerdem zu introvertiert mich mit jemand Fremdes länger zu unterhalten, würde ich mich unwohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich unterhalte mich mit ihm

Ja klar sicher. Vielleicht hat diese Person niemand anderes zum reden.