Wie soll man auf solche Menschen reagieren?
Jemand meinte Indien ist ein Drecksland, und sollte nicht existieren. Diese Person meinte die sind alle Dreckig, und Unsauber, und deswegen sollte man Indien vernichten. Er meinte jemand soll die Ausradieren.
Wieso gibt es Leute die einfach so zu Genozid aufrufen? Wie soll man auf solche Menschen reagieren?
6 Antworten
Jaja. Es ist immer nett ,,Jemand" zu sagen wenn man nicht selbst für seine Meinung attackiert werden will.
Ich verstehe dich, ich kann bei sowas genauso wenig still bleiben. Das Problem bei diesen Menschen, eine Diskussion ist bei ihnen wie gegen eine Wand, sie sehen es nicht ein, andere Wege in Betracht zu ziehen. Meist sind es die recht ungebildeten die glauben was sie hören oder sehen ohne zu hinterfragen, und oft durch Algorithmen bei TikTok oder anderen Seiten bestätigt werden in ihrem Glauben. Greif dir die Person einzeln, nicht mit Freunden umgeben, und sprich sie geradewegs drauf an. Bemühe dich dabei nicht anzugreifen, sondern zu verstehen aus welchen Schlussfolgerungen Überzeugungen gebildet wurden, diese kannst du dann einzeln in Ruhe widerlegen (Einen Baum am Stamm zu packen ist weniger effektiv als die Wurzeln zu entfernen).
Wenn man Menschen dazu bekommt Dinge nochmal zu wiederholen und zu erklären, wird oft klar dass es keine Punkte gibt mit denen sie sich verteidigen können, und durch die Konfrontation hat es auch einen Lerneffekt, kannst es vergleichen mit einer spontanen Abfrage von dem was man denkt gut gelernt zu haben ;)
Aber immer respektvoll bleiben auch wenn viele es nicht sind
Naja wenn jemand solche Schei...hausparolen von sich gibt irgendwo am Stammtisch ist das noch nicht gerade "Aufruf zum Genozid"...
...es zeugt aber von ziemlich wenig Manieren und wenig Hirn...
= Deppen gibt es überall...
"Jemand soll die ausradieren" ist durchaus Aufruf zum Genozid, auch wenn es keine konkrete Ansage an jemand bestimmten ist. Sowas sollte nicht zu leicht genommen werden, Mord darf nicht salonfähig werden.
Ignorieren.er liebt es wahrscheinlich viel rum zu schwätzen ohne groß nachzudenken wenn er die Chance hätte ganz Indien auszuradieren hätte er es nicht gemacht
Ausspucken und gehen. NIcht debattieren, einfach weggehen.