Wie würdet ihr reagieren oder denken wenn ihr anderen Menschen egal wärt, und was ist eure Meinung zu solchen Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind auch sehr viele Menschen egal, das ist total normal und auch gut so.

Es kommt auch immer drauf an um wen es sich handelt, bei Menschen die mir wichtig sind würde es mir weh tun aber ich würde es natürlich akzeptieren, bei anderen ist es mir völlig Wurscht.

Wenn ich anderen Menschen gleichgültig bin, hat das auch Vorteile = ich habe meine Ruhe und Zeit für meine Interessen. Menschen, die mir wichtig sind, sind zumeist ähnlich kreative Einzelgänger, das heißt nicht, dass man im Miteinander gleichgültig wird, auch wenn man sich nicht oft hört oder sieht oder liest. Ansonsten? Man lässt Menschen gehen, die gehen möchten, man gönnt ihnen allen Freiraum, den man sich ja auch selbst freigeschaufelt hat. Es ist auch eine Frage des Respekts = es geht mich nämlich nichts an, was zum Beispiel meine Nachbarn in ihren 4 Wänden machen. Das hat mir ganz einfach "egal" zu sein. Benötigen sie meine Hilfe, dann ist mir das nicht egal, dann bin ich sofort an ihrer Seite. Aber nicht nur meinen Nachbarn stünde ich bei, nein, das ist drin, im Bereich der Hilfsbereitschaft ist mir niemand egal.

Kansas - Dust in the Wind (Official Video)

https://youtu.be/tH2w6Oxx0kQ?si=eZ2YmWKB9x5Y6JaT

AfrehNI
Fragesteller

Dankeschön für den langen Text und das Lied☺️

Angel1112  23.01.2024, 04:15

Wunderbar und empathisch in Worte und Song verpackt 🐞🐞🐞🐞🐞🐞

Hallöchen

Ich dränge mich keinen anderen Menschen auf , und wer mich als Ganzes nicht mag , und dem ich gleichgültig bin , - das muss ich akzeptieren

Ohne Wenn und Aber

Man kann auch nicht jedem Mitmenschen gefallen

Und da ich mich für Andere auch nie verbiegen würde , und so bleiben will , wie ich bin , ist das für mich auch kein Problem , n i c h t angenommen zu werden

Früher hatte ich das Bedürfnis , das mich alle lieb haben müssen

Mit dieser Einstellung habe ich mich am Ende aber selbst unter Druck gesetzt

Und mich immer Anderen angepasst ,- auch oftmals gegen mein eigenes Naturell

Damit war ich dann nie glücklich

Wenn es auch nur einen einzigen Menschen geben würde , der mich mag , dann wäre es eben so

Falsche Freunde , oder ein(e) Partner / Partnerin , die nicht ehrlich und offen mit einem umgeht ,- darauf kann Jeder doch verzichten

Manchmal ist es auch entspannter , wenn man wenig Leute hat , mit denen man im privaten Leben Kontakt hat

Es gibt auf der Welt zu viele Heuchler , die lügen , und die einem auch viel Kummer bereiten können

Man selbst sollte natürlich auch ein g u t e r Freund sein

Das ist der Grundstein , das es beidseitig ein liebevolles Miteinander ist

LG Angel 🌞

Regilindis  23.01.2024, 22:29

Angel, meine Seelenverwandte!

Ich finde es cool fremden Menschen egal zu sein. Ich glaube jeder hat schon mal von einem Fremden einen giftigen Blick oder Kommentar abgekriegt so ziemlich grundlos. Wegen Klamotten, was man kauft, wie man redet, etc. Da finde ich es ziemlich angenehm wenn jemand mich einfach wahrnimmt (oder halt auch nicht) aber das dann alles war. Damit meine ich jetzt einfach Leute in der Öffentlichkeit.

Egal zu sein tut dann echt weh wenn man jemanden besser kennt. Ich hatte schon sehr schmerzhafte Erfahrungen wenn man merkt, dass man selber tiefer in einer Beziehung oder Freundschaft drinnen ist oder wenn man merkt, wie man langsam auseinander driftet und die andere Person einfach emotionslos gengenüber einem wird. Wenn man egal wird. Da finde ich, dass sie Person der man egal ist oder egal geworden ist einfach das grade heraus sagen sollte, weil es sonst einfach schmerzhaft ist.

Es gibt vermutlich genauso viele Menschen, denen ich egal bin, wie Menschen, die mir egal sind.

Daraus mache ich kein Problem, sondern konzentriere mich auf die Menschen, denen ich nicht egal bin.