Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr noch halb verschlafen eine solche Schlange in eurem Bett vorfinden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Einen Experten hinzuziehen 32%
Weggehen 23%
Weiterschlafen 13%
Das Tier ignorieren 10%
Das Tier füttern und pflegen 10%
Das Tier sanft nach draußen befördern 6%
Selbst ausziehen 6%

16 Antworten

Das Tier ignorieren

Wenn eine Schlange in meinem Bett ist bewege ich mich keinen Meter bis ich mir sicher sein kann dass ich außer Bissreichweite bin. Erst dann schnappe ich mir einen langen Haken und einen Eimer, und befördere das Tier in kontrollierbare Räumlichkeiten.

mjutu  24.09.2022, 16:13
bewege ich mich keinen Meter bis ich mir sicher sein kann dass ich außer Bissreichweite bin

Das ist aus physikalischer Sicht eine Herausforderung.

Einen Experten hinzuziehen

Aber erst einmal erschrocken und entsetzt wegrennen! 😱

Einen Experten hinzuziehen

Wahrscheinlich würde ich erstmal schreien und aus dem Bett springen. Dann hätte mich die Vernunft wieder. Wenn das Tier sich nicht rührt, würde ich vielleicht noch das Fenster schließen (die Nachbarn sollen schließlich keine böse Überraschung erleben) und ein Foto von dem Tier schießen. Dann würde ich meine Schlafzimmertür vom außen zuschließen.

Ein Experte könnte dann aus der Ferne anhand des Bildes entscheiden, ob er selbst kommt oder ein schlangenfreundlicher Tierheimmitarbeiter/Polizist das Tier entfernen kann.

rockthekrokodil  25.09.2022, 14:52
Wenn das Tier sich nicht rührt,

stimmt ... das Tier bleibt in dieser Stellung :-)

haben Schlangen eigentlich Ohren, um sich zu erschrecken, wenn jemand plötzlich schreit?

Das Tier sanft nach draußen befördern

Rauswerfen ist da nicht ganz so einfach würd ich mal sagen ;-), aber da sie keine Miete zahlt muss sie auf jeden fall gehen ;-D.

den Traum weiterträumen. Warum sollte sich hierzulande eine solche Schlange in meinem Bett verirren und auf Angriffs-/Verteidigungsstellung gehen?!