Mitarbeiter wünscht um halb drei am Nachmittag einen "schönen Abend noch", wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ebenfalls/Gleichfalls! 76%
Danke! 10%
Andere Antwort... 10%
Was für Abend??? Es ist Mittag, du Volltrottel! 5%
Schönen Abend noch! 0%
Schönen Nachmittag! 0%
Es ist noch kein Abend, sondern Nachmittag. 0%

8 Antworten

Ebenfalls/Gleichfalls!

Auf den Nachmittag folgt als nächstes der Abend, deshalb ist das vollkommen in Ordnung so zu sagen.

Kommt drauf an, wie bewusst ich es wahrnehme, wie spät es ist und was er sagt. 13h einen schönen Morgen wünschen, wäre aber auffälliger.

16:30 ist ja schon recht nahe an "Abend".

Mungukun  16.08.2022, 15:12
16:30 ist ja schon recht nahe an "Abend"

16:30 ist ja auch nicht

halb drei

Halb drei ist 14:30

guitschee  16.08.2022, 15:13
@Mungukun

Ah, halb drei - da sieht man, wie das mit dem "bewusst Uhrzeiten wahrnehmen" bestellt ist - ich lese die nicht mal bewusst genug ;-).

Ebenfalls/Gleichfalls!

Wahrscheinlich - sofern er sich nicht einfach nur einmalig versprochen hat - ist damit nichts weiter gemeint als "schönen Feierabend" bzw vorausgeschickter Wunsch da euer Feierabend erst zum Abend hin einsetzen und nur der Abend genossen werden kann.

Nichts worüber ich nen Gedanken verschwenden würde. Höchstens um an einem guten Tag "Gute Nacht" zurückzuscherzen.

Ebenfalls/Gleichfalls!

Das kann man doch machen das ist doch nichts schlimmes. Ich finde das nicht ok, vielleicht sieht er Dich an dem Tag nicht mehr.

Man kann auch Nachmittag sagen ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe ich sehe da drin kein Problem.

Danke!

"Schönen Abend" wünschen geht ja noch.

Nervig fände ich es, wenn er einen schönen Nachmittag wünschen würde. Denn ein Nachmittag während ich noch bis abends arbeiten muss, wird wohl kaum so schön werden.