Wo landen aggressive und gewaltbereite Menschen im Leben?

4 Antworten

Überall, wo Konfrontation wichtig ist.

Chefetage etc.

Bibi877
Fragesteller

Ist in der Chefetage Konfrontation eher ein Nachteil? Das kann doch auch zur fristlosen Kündigung führen?

Tiffanylegtlos  21.01.2023, 20:34
@Bibi877

Vorteil.

Du sollst ja niemanden den Kiefer brechen, es ist aber dennoch wichtig, Ideen durchzusetzen und gegen andere Chefs sich zu behaupten, durchzugreifen, standhaft zu sein, Konsequenzen spüren zu lassen.

Bibi877
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ob da sich ein aggressiver Typ halten kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht geht das.

Die aggressiven und gewaltätigen Jungs aus meiner Klasse, sind nach der 9. oder 10. auf die Berufsschule nebenan gewechselt und Handwerker (meistens Maler) oder KFZ Mechaniker geworden. Assis sind sie immer noch wenn man sie auf der Straße trifft aber haben es offenbar geschafft, einen Beruf zu lernen. Ob das jetzt der Traumberuf war oder nur weil die BBS nebenan ist, die genau das anbietet, weiß ich nicht. Aber viele werden auch extra KFZ Mechatroniker um ihren Schrottwagen zu tunen. Das sind aber keine guten, denen man sein Auto anvertrauen würde. Die hocken eher in einer Hinterhausgarage und lassen sich in Bar bezahlen.

Wenn sie gegenüber den Machthabern gehorsam sind, können sie es ganz nach oben schaffen.

Bibi877
Fragesteller

Das ist erschreckend, aber vielleicht wahr.

Je nachdem wie sie ihre Gewaltbereitschaft einsetzen, können sie in der Karriereleiter u.a. ganz unten und oben zu finden sein.

Gewalt und Erfolg ist zwar keine schöne Kombi, aber in unserer Gesellschaft leider auch bei manchen Menschen eine mögliche Option, ihren Willen durchzusetzen.

Wer einmal durch psychische und physische Gewalt mit vollem durchkalkulierten Bewusstsein Erfolge erzielt, wird es wohl leider weiterhin anwenden, um sich beispielsweise an gewissen Vorteilen bereichern zu können.

Mit den besten Grüßen

SANY3000