Warum verweigern Leute ihre "Ethnie"?

adelaide196970  28.04.2023, 23:23

verweigern ? oder meinst du verleugnen ?

SchneeBitchchen
Fragesteller

Ist doch dasselbe, verneinen. Das Heimatland der Vorfahren nicht akzeptieren und auch nicht so aussehen wollen zum Beispiel.. warum hat man solche Probleme ?

5 Antworten

Warum spielt die Herkunft der Eltern so eine Rolle, wenn man selbst in einem ganz anderen Land und einer anderen Kultur aufgewachsen ist? Man muss das Land seiner Vorfahren doch nicht gut finden. Vielleicht findet man dort Regierung, Religion, Kultur oder was auch immer einfach blöd oder hat auch einfach keinen Bezug dazu. Und wenn man immer wieder darauf angesprochen wird, oder vielleicht auch Vorurteilen bezüglich der Herkunft begegnet, dann ist man davon vielleicht auch mal genervt oder so. Agressiv reagieren muss man natürlich trotzdem nicht, für Agressivität im Allgemeinen habe ich wenig Verständnis.

Wenn die Ethnie nicht erkennbar ist, spielt es keine Rolle. Und wenn sie erkennbar ist, braucht man nicht zu fragen.

Hassen kann man das Land der Vorfahren, wenn die Vorfahren dort gefoltert und ermordet wurden, wie z.B. die Juden im damaligen Deutschland.

Das Ding ist wenn man in einem anderes Land geboren ist fühlt man sich meistens ja auch in diesen Land Zuhause und hat mit der Kultur in dem man ursprünglich herkommt nichts mehr zutun und übrigens kommen alle Menschen ursprünglich aus Afrika wir sind dann laut dieser Logik alle Afrikaner aber das man deswegen agressiv werden muss verstehe ich auch nicht

Weil es dich nichts angeht welche herkunft jemand hat. Du willst "Ausländer" ja nur in Schubladen und Klischees einordnen tja sowas wollen wir aber nicht!!

Im Gegenteil ist es doch so, dass die meisten ihre doppelte Staatsangehörigkeit behalten wollen und sogar den türkischen Präsenten wählen!