Menschen die kein Nein akzeptieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egoisten, Narzissten, Angeber, Machtmeschen, da kommen viele Eigenschaften in Betracht, ein Nein sollte beim ersten Mal akzeptiert werden. Es ist eine Respektsache.

DianaValesko  09.07.2021, 11:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manchmal sind es auch Menschen, die nicht zuhören.

Meine Mutter nervte mich mal ein ganzes Jahr lang damit, dass sie einen neuen Teppich in der Stube haben will. Ich wollte aber nicht. (Da war ich schon erwachsen.)

Ich lehnte ein ganzes Jahr lang ab, doch irgendwann sagte ich Ja, da sie mir einfach nur furchtbar auf den Keks ging.

Als sie das Muster zu Hause hatte sagte ich nochmal, dass ich das eigentlich nicht will.

Darauf sie: "Wieso hast du das nicht gesagt?"

Sie hatte also kein einziges Nein (und es waren viele) überhaupt erst gehört.

Erst ein Jahr später ging in den Schädel rein was ich schon die ganze Zeit sagte.

Wer das Nein nicht einmal hört, kann es auch nicht wahrnehmen.

Aber egal warum jemand nach einem Nein keine Ruhe gibt, ich finde es zum Kotzen. 🤮 Ein Nein ist ein Nein!

Und es sollte nicht 10 Mal wiederholt werden müssen.

Ja, solche Leute kenne ich auch. Ich hatte damals mal einen Freund und ich wollte eines Tages nicht mit ihm rausgehen. Er ist daraufhin sehr wütend geworden, weil ich es immer wieder abgelehnt habe und es ist so weit gegangen, dass er sogar die Freundschaft mit mir beenden wollte. Solche Menschen sind einfach egoistisch und denken nur an sich selbst. Ich hasse solche Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dissoziale Persönlichkeitsstörung... Die schlimmsten sind die die dir dann noch ein schlechtes Gewissen machen wollen damit du die Meinung änderst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete