Mein Vater ist gegenüber meiner Mutter total aggressiv und droht ihr sie zu schlagen!?

4 Antworten

Liebe Ravina,

du durchblickst das gut. Ja, die Agggressivität ist eine Folge davon, dass er so viel Alkohol trinkt.

Für dich erst mal sozusagen als 'Erste Hilfe': Weder du noch deine Mutter hat den Alkoholismus verursacht und es ist auch egal, was ihr tut: Ihr könnt es nicht verhindern, dass er säuft. Alkoholismus ist eine Krankheit, bei der der Kranke selbst einsehen muss, dass er krank ist.

Ihr könnt aber dennoch was tun, nämlich für euch. Mach doch mal deine Mama auf die Webseite www.Al-Anon.de aufmerksan. Auch für dich steht da sicher einiges, was dir helfen kann.

Als ich Hilfe bei Al-Anon gefunden habe, war meine jüngste Tochter genauso alts wie du es heute bist. Sie kam damals oft mit zu den Treffen und es hat auch ihr gut getan.

Kann schon sein das er vom Alkohol so aggresiv wird aber seine Frau oder Tochter sollte man deswegen nicht verletzen wenn sie doch gar nichts dafür können. Du kannst es dem Jugendamt sagen und auch sagen das ihr finanziell von ihm abhängt. Aber das geht auch so. Meine Mutter hat sich auch öfter von ihren Freunden getrennt und hatten genug Geld obwohl sie nicht arbeiten ging. Ihr bekommt ja Kindergeld. Wenn deine Mutter und dein Vater verheiratet sind ist er ihr oder dir sogar unterhalts verpflichtet.

Diese finanzielle Abhängigkeit ist es,das der Typ sich so aufspielt.Deine Mutter sollte sich sofort trenen,aber hat sie einen Beruf?Könnte sie wieder arbeiten gehen und den Typen raus schmeissen?Deine Mam sollte sich um Arbeit bemühen.......versucht es wenigstens.

BoboDog
Fragesteller

Ja meine Eltern arbeiten zusammen und sind selbstständig.

mit ihm am morgen vor dem bier mal darüber reden vielleicht versteht er dich ja und hört auf. ihr solltet ihn bitten damit aufzuhören