Ich habe manchmal, naja, schlimme Gedanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Gedanken sind normal und verständlich.

Aggression erzeugt nun mal Gegenaggression. Die bahnt sich bei dir ihren Weg, indem du dir in deinem Kopf Bilder von brutaler Gegenwehr ausmalst.

Wenn ich mich nicht irre haben Eltern nicht das Recht dich zu verpr*geln, da sind andere Bestrafungen seriöser.

Ich lese aus dem Text dass du vor deinem Vater Respekt verlierst weil er anscheinend sich nicht unter Kontrolle hat wie ein deogenabhângiger Alko*oliker und dergleichen. Erinnert mich ein wenig an meinen Vater wobei der nicht chronisch aggressiv sondern unerwartet impulsiv würde, wie gesagt gut ist das nicht, wenn die Eltern die Nerven verlieren. Da kommen dann irgendwann Gedanken wie "du Idi*t, du kleiner spa*t" und die Hemmschwelle zurückzuschlagen baut sich ab. Hoffe du kommst ohne Vater verprügeln aus.

Warum hast du die E-Mail an Opa denn nicht vom Smartphone aus zu Ende geschrieben am Pool? Du musst ja nicht gleich den Laptop mit zum Pool schleppen. Dein Vater ärgert sich vielleicht dass er ein Familienurlaub bezahlt hat und es nicht so läuft wie er wollte. Ich hab in Urlauben auf Malle auch dafür gesorgt dass meine Eltern mich nicht mehr mitnehmen wollten, was genau der Auslöser war weiss ich aber nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Ich find es normal dass du sauer bist aber dass du dir vorstellst wie du ihn schlägst eher nicht sorry aber solange es nur Gedanken sind ist ja nicht schlimm

Patrickhennes  20.07.2021, 13:25

Xas stimmt nicht gsnz hab Mal jmd in Gedanken erwürgt durchs Fenster geworfen das Gesicht kaputt geschlagen die Zunge abgeschnitten und todgeprügrlt. Phantasien und wünsche sind nicht das gleiche, wünsche die wir uns nicht erfüllen machen und psychisch k.o. weil nicht ausgelegbte Aggression sich innerpsychisch gegen uns selber wendet

Das solltest du niemals tun, du sollst Vater und Mutter ehren, dein Vater macht sicher nicht alles richtig und ist sich auch manchen Dingen die er falsch macht nicht mal bewusst aber trotzdem sollst du ihn lieben.

Du wirst es eines Tages besser machen als er, hoffentlich jedenfalls.

Hab ich auch oft, ich glaube mal es ist okay