Aggressionen an andere leute auslassen?
Ich habe zurzeit Angststörungen Schlafstörungen angst vor vielen Menschen habe durch diese angst schmerzen im Körper und fühl mich nicht mehr ich, ich kann meinen Körper und Gedanken nicht kontrollieren und seit einigen Tagen lasse ich meine wut oder frust an alle aus meine eltern und meine Freunde in der Schule besonders ich war noch nie so ich war fast immer zu jedem freundlich aber als meine Psychische sachen angefangen haben haben meine Familie und freunde gesagt ich wäre verrückt und ein psycho und meine eltern verstehen mich nicht meine bff ist nur mit einen jungen die ganze Zeit ich fühl mich alleine wie kann ich meine frust/aggresion in griff bekommen
3 Antworten
Ich hätte auch Aggressionen, wenn die Menschen in meiner Umgebung son Müll über mich reden. In einer Therapie kannst du dir helfen lassen aber tu dir selbst den Gefallen und schieb Leute die sowas sagen erstmal auf die "unwichtig" Bank.
Falls dir das hilft: Diese Hass-Phase dauerte bei mir fast 2 Jahre und es hat sich gelohnt. Man weiß nicht damit umzugehen, weil einem ständig alle sagen man müsse gut drauf sein und nett noch dazu. Muss man nicht. Es ist dein Leben. Behalt dir die Menschen, die dir gut tun und dem Rest sagst du erstmal byebye.
Es hat IMMER einen Grund, wenn man aggressiv ist - es gilt nur zu unterscheiden, ob man selbst das Problem ist oder die Anderen. So wie du das erzählst bist du zurecht aggressiv. Übergriffigkeit MACHT aggressiv. Das ist aber deren Problem und nicht deines. Lass dir helfen.
Ich könnte da nur eine Therapie oder Bücher empfehlen. Es gibt Techniken, die langfristig dich mehr entspannen können.
Entspannungsübungen
Selbsthypnose
Die Hörbücher von Frank Wilde sind sehr gut