Ist das normal bzw. was ist das?

3 Antworten

Hallo, das klingt so als ob du keine Therapie machst. Denn ein gute(r) Psychotherapeut-In würde dir erklären, was genau in dir vorgeht.

Denn bei psychischen Problemen tauchen immer verschiedene "Gesichter" auf. So wie du deinen Zustand beschreibst klingt es nach Derealisations- oder Depersonalisations-syndrom an. Da schickt das Gehirn Botenstoffe los um die Angstzustände zu dämpfen. Blöderweise fühlt sich das dann auch nicht gut an.

Du brauchst jemand, der dir das genau erklärt.

LG

Eliasgrum
Fragesteller

Aber ich habe keine Gedanken und Gefühle mehr komplett verstopft und das plötzlich davor war es extrem

hört sich nach selbstentfremdung an, das habe ich auch. es ist so eine unangenehme leere in kopf und im herzen, keine ahnung ob es an den depressionen liegt.

am besten man owned es und akzeptiert es, statt dagegen anzukämpfen. ändern kann mans sowieso nicht

Eliasgrum
Fragesteller

Es muss eine Ursache haben

ich glaube deine Psyche hat einen Notausgang genommen, weil es zu viel war.

Du brauchst einen Therapeuten, der dir hilft mit dir und deinen Ängsten klar zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig
Eliasgrum
Fragesteller

Aber diese Pause fühlt sich auch ned gut an bzw ich weis nicht ob ich was habe ob ich Gedanken oder Gefühle habe ob ich mit was vorstelle. Also ich weis nicht was ich denke. Und das alles fühlt sich sehr komisch an und ich fühle mich komisch und anders. Ist das auch eine generalisierte angststörung