Gehört das zur generalisierten angststörung?

MrSlowhand129  26.06.2023, 07:03

Bist du in Therapie?

Eliasgrum
Fragesteller

Nein will keine

MrSlowhand129  26.06.2023, 07:05

Hast du auch eine Schizophrenie?

Eliasgrum
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Ich habe meine Ängste mit Therapien zwar abschwächen können, doch wirklich Abhilfe haben mir leider nur Tabletten beschafft.

Setralin und Atarax. Die kann dir sogar dein Hausarzt geben.

Setralin ist ein sehr leichter Psychopharmaka Stoff und macht nicht abhängig, wirkt aber es nach ca 7 - 10 Tagen. Atarax ist für akute Angstzustände, danach solltest du nicht Auto fahren.

Und es ist keine Schande Tabletten zu nehmen. Ich fühle mich seit Jahren das erste mal so richtig gut und ausgeglichen. Wenn es etwas gibt das hilft, dann bitte nimm es bevor es eskaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliasgrum
Fragesteller

danke aber deine Antwort hat wenig mit meiner Frage zu tun

Sarah1732  08.07.2023, 20:01

Hallo ich habe auch eine angststörung und fühle mich immer nicht in meinem Körper. Andere Wahrnehmungen… Benommenheit,schwindel usw…. Ich habe keinen normalen alltag mehr. Soll am Freitag zum Psychiater wegen Medikamente… hilft das etwas? Bin auch immer nervös,unruhig,angst,besorgen,depressiv..

verreisterNutzer  01.12.2023, 17:36

Sertralin kann Absetzerscheinungen hervorrufen.

Ich nehme an du bist wegen deiner Angststörung sowieso schon in Behandlung. Sprich mit deinem Psychologen darüber und lass dir ein paar Tipps geben wie du besser damit umgehen kannst.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und eigene psychische Erkrankung

Was du beschreibst sind keine generalisierten Ängste. Es sind vermutlich Depersonalisationserlebnisse. Und damit wirklich was anderes, was neues.

Und das hier zu besprechen ist nicht möglich, daher würde ich dir dringend raten, ein Erstgespräch mit einem Therapeuten zu suchen. Wegen der Vorgeschichte mit deinen Ängsten wäre wohl ein Verhaltenstherapeut am sinnvollsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig
Eliasgrum
Fragesteller

ich glaube nxiht weil die Gedanken belasten mich und sind Ängste. Es fühlt sich auch wie Ängste an

weisserMann04  27.06.2023, 00:02
@Eliasgrum

Du schreibst oben, es sind Gedanken. Und klar - diese Gedanken verwirren dich und können auch Angst auslösen - aber primär sind es eben keine Ängste sondern Gedanken. Ängste sind anders. Auch das schreibst du oben.

Eliasgrum
Fragesteller
@weisserMann04

Wie meinst du es sind keine Ängste. Ich fühle mich aber ängstlich wenn ich diese Gedanken habe

weisserMann04  27.06.2023, 00:16
@Eliasgrum

Die Gedanken lösen die Ängste aus. Aber es sind ursprünglich die Gedanken da, dann kommen Ängste.

Ich denke du solltest dir einen Therapeuten suchen. Angststörungen kann man gut mit Verhaltenstherapie behandeln.

Eliasgrum
Fragesteller

das War nicht die Frage