Ich bin in einer Zeitschleife gefangen?
Hallo vorne weg: das ist keine Scherzfrage, bitte durchlesen
Also, ich habe gerade irgendwie das Gefühl das ich in einer Zeitschleife gefangen bin. Alle paar Minuten ist es wie ein Schlag und dann fühlt es sich an wie ein extremes Dejavue. Also als ob ich eine bestimmte Situation schon tausende Male erlebt habe. Ich habe richtig eine Art Erinnerung an die letzten Male, es fühlt sich also extrem Real an, viel krasser als ein normales Dejavue.
Das ganze ist von starken Kopfschmerzen begleitet und macht mich ziemlich fertig. Ich will einfach nur dass es aufhört. Es ist bisher noch nie vorgekommen.
Also: Was ist das? Wie kann ich es stoppen?
Zu meiner Person: Männlich, 17 Psychische Vorerkrankungen: Generalisierte Angststörung, Depressionen
Bitte helft mir!
7 Antworten
Du solltest versuchen, dich erst mal zu beruhigen und abzulenken oder schlafen zu gehen. Wenn es morgen nicht besser wird, wäre es nicht verkehrt einen Psychologen zu kontaktieren. Mach dir klar, dass das sicher nicht real ist und lenk dich ab.
Ich weiß wovon du sprichst. Ich kann das auch nicht erklären Ich weiß nur das du nicht verrückt bist auch ich erlebe ständig deja vüs in einer zeitschleife im real life. Du hast es richtig beschrieben. Erlebtes wird nocheinmal erlebt und es ändert sich nichts. Ich bin total verzweifelt weil ich versuche es zu stoppen aber das liegt nicht in meiner Macht. Auch Gebete zu Gott haben nichts gebracht. Es ist ein Gefühl das es wie in der Hölle ist ähnlich wie in der Serie Lucifer
Fals dies immer noch auftaucht solltest du ein Tagebuch führen und es dir jedes mal nach diesem Phänomen anschauen.
Grüße
Das wird aufhören das braucht etwas Zeit. Konzentriere dich nicht so sehr darauf wenn das geht das wird schon besser :)
Hey, das kann dir am ehesten ein Psychologe sagen. Hier kann ohnehin jeder schreiben was er will. Dass du solche Symptome im Rahmen einer Depression zeigst ist aber nicht ungewöhnlich. Vielleicht solltest du dich schlafen legen und dich ablenken...
Alles Gute.