Verschleimter Hals bei Angst?

1 Antwort

'Wenn du unter Angststörungen leidest und die bei dir ausgeprägt sind, wie hilft dir die Therapie? Oder was sagt dein Therapeut, was du selber dagegen tun könntest?

Ob das bei dir so aussergewöhnlich ist, denn Panikattacken und Angstzustände, die wirken sich bei jedem anders aus.

Das ist sicher nicht einfach, aber du kannst deine Ängste nur überwinden, wenn du dich denen stellst.

Du hast z.B. beim Schleim nur das Gefühl, dass der dick ist und du vielleicht schlecht Luft bekommst. Wenn der Schleim so dick w ä r e , dann würdest du irgendwann daran ersticken.Also passiert dir im Prinzip gar nichts und das Angsgefühl wird von deiner Psyche gesteuert.

Wie gesagt, hier kann dir nur eine Therapie helfen, aber lässt du dich darauf ein?