Normal bei Generalisierte angststörung?
Hi bin 19 Jahre alt und habe eine generalisierte angststörung seit 3 Jahren. In den letzten 4 Monaten ist es sehr schlimm geworden. Aber es hat dich komplett verändert. Und ich meine komplett verändert weil ich weis das sich die generalisierte angststörung im laufe der Zeit verändert aber das ist komplett anders geworden. Ich weis slender nicht was ich habe es ist einfach alles komisch geworden anders geworden aber alles und ich glaube nxiht das das eine personalization ist work die habe ich schon erlebt und das ist was anderes. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich habe was für Gedanken ich habe bzw. Ich habe welche aufgeschrieben aber die sind nicht zu 100% weil ich selber nicht mal weis was ich denke da dust nur ungefähr. Jetzt kommt ein Beispiel zu einem Gedanken eins davon.: (ich weis nicht ob ich was vorstelle oder erinnere an damals oder ist mir was eingefallen von damals oder vorstelle ich ob mir das einfällt von damals oder vorstelle ich es ob das eine Vorstellung ist von Damals oder habe ich nur erinnert ob ich diese Erinnerung habe oder vorstelle. Und tu ich jetzt an was anderes denken vorstellen oder nxiht oder vorstelle ich wie ich nachdenke ob es was anderes ist ob es was anders als eine Vorstellung und eine Erinnerung ist.) und jetzt war es bisschen windig (und ich weis nicht ob ich ein komisches Gefühl habe von den Wind oder Erinnere ob es komisches Gefühl ist oder erinnere ob ich es dadurch habe oder eirnnre ob es wegen was anderem kommt oder kommt ed wegen was anderem). Das in den Klammer ist mein Gedanke. Aber es ist noch komplizierter als das und ich weis selber nicht mal was es ist was ich habe keine Ahnung ob ich was vorstelle oder eirnnere vorzustellen oder vostelle erinnere ob ich was anderes vorstelle doer ob ich eine andere Vorstellung habe . Damals hatte ich wirklich echte Ängste aber jetzt sieht ihr selber wie es geworden ist. War damals auch beim arzt deswegen habe ich auch diese Diagnose habe auch lange meine Therapie gemacht aber keine Ahnung es Duette ist. Vor den 4monaten hat es angefangen komisch zu werden und halt anders mit komischen Vorstellung und mit Komischen Gedanken die einfach so kamen und nach gewissen Gedanken aber ich konnte die definieren. Und es nahm jeden Tag mehr zu bis es so komisch und so kompliziert wurde wo ich selber nicht wird was ich habe vorstelle eirnnere denke, in manchen Situationen nicht weis es dich jetzt vorstelle eirnnre denke oder erinnere on ich was anderes denke oder halt keine Ahnung was ich weis nicht was ich während diesen Gedanken vorstelle erinnere also ich meine während diesen komischen Gedanken und Vorstellungen was ich danach erinnere vorstelle denke
Hast du genau das schon einem Psychiater beschrieben?
Nein
3 Antworten
Also wenn diese Zustände die du beschreibst auf "normalem" und "natürlichem" Wege erfolgen und du nicht gerade einen Drogen/Medikamenten-Entzug durchmachst oder diese Zustände während einem Einfluss von Drogen oder Medikamenten stattfinden, dann finde ich das wirklich heftig! Beziehungsweise wären die einzigen Gedanken die Ich mir an deiner Stelle machen würde, wie es dazu gekommen ist und was der Auslöser für deine psychischen Probleme sind und das aufarbeiten, Denn ich habe eine Zeit lang ähnliche Zustände gehabt und gemerkt das was in der Birne nicht ganz rund läuft, jedoch war ich da in einem Entzug eines Schlafmittels (Zolpidem)
Tut mir leid, aber der Text ist ohne Satzzeichen und Absätze leider nur schwer verständlich. Du bist aktuell nicht in Therapie, habe ich das so richtig verstanden?
In diesem Fall würde ich dir dringlichst nahelegen, dich noch einmal an einen Facharzt für Psychiatrie zu wenden und deine Symptome noch einmal ausführlich zu schildern. Im Anschluss kann bspw. an kognitive Verhaltenstherapie, ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie) oder metakognitive Therapie gedacht werden; diese Therapieansätze zeigen alle eine hohe Effektivität bei Angststörungen.
LG
Begib dich in Behandlung, falls noch nicht geschehen. Dort kann man dir helfen, egal was konkret vorliegt.