Normal bei Generalisierte angststörung?

sensitiv25  23.09.2023, 12:14

Hast du genau das schon einem Psychiater beschrieben?

Eliasgrum 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 14:42

Nein

3 Antworten

Also wenn diese Zustände die du beschreibst auf "normalem" und "natürlichem" Wege erfolgen und du nicht gerade einen Drogen/Medikamenten-Entzug durchmachst oder diese Zustände während einem Einfluss von Drogen oder Medikamenten stattfinden, dann finde ich das wirklich heftig! Beziehungsweise wären die einzigen Gedanken die Ich mir an deiner Stelle machen würde, wie es dazu gekommen ist und was der Auslöser für deine psychischen Probleme sind und das aufarbeiten, Denn ich habe eine Zeit lang ähnliche Zustände gehabt und gemerkt das was in der Birne nicht ganz rund läuft, jedoch war ich da in einem Entzug eines Schlafmittels (Zolpidem)

Tut mir leid, aber der Text ist ohne Satzzeichen und Absätze leider nur schwer verständlich. Du bist aktuell nicht in Therapie, habe ich das so richtig verstanden?

In diesem Fall würde ich dir dringlichst nahelegen, dich noch einmal an einen Facharzt für Psychiatrie zu wenden und deine Symptome noch einmal ausführlich zu schildern. Im Anschluss kann bspw. an kognitive Verhaltenstherapie, ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie) oder metakognitive Therapie gedacht werden; diese Therapieansätze zeigen alle eine hohe Effektivität bei Angststörungen.

LG

Begib dich in Behandlung, falls noch nicht geschehen. Dort kann man dir helfen, egal was konkret vorliegt.