Generalisierte Angststörung : Leben geniessen

6 Antworten

Du bist 16 und damit sehr jung und in einem schwierigen Alter.

Dieses Verhaltensmuster kann dich stark prägen und vereinnehmen. Das scheint dir bewusst zu sein. So via Internet ist es schwierig jemandem bei solchen Sachen wirklich Hilfe zu geben. Auf jeden Fall musst du aus diesem Verhaltensmuster ausbrechen.

Diese Art zu Denken, das In Fragestellen, Gedanken an den Tod, die Angst ... das ist alles so sehr negativ und scheint dich auszufüllen. Du brauchst etwas, was dich mit positiver Energie ausfüllt, mit Leben. Freunde, gute Erinnerungen, positives Denken, Liebe ... ich weiss nicht ob du das verstehst, aber gute Erinnerungen, gute Gefühle, all das bringt dir nach einer Weile auch Zufriedenheit und positiveres Denken.

Mit 16 hast du noch keine Vorstellung davon, wieviel Gutes und schöne Erinnerungen du noch sammeln kannst, auf jeden Fall viel mehr als du dir momentan vorstellen kannst.

itsdan  14.03.2015, 01:29

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Sehr gut!

Jadasbinich98
Fragesteller

Wow. Danke für die tolle Antwort !!!!!! :))

als jemand der keine angststörung hat ist sowas schwer zu beantworten.. ich würde sagen: lenk dich so ab, dass du nicht mehr an so was denken musst^^ zocken - (hart)feiern - viel mit freunden machen ect... oder such dir ein hobby dass dich ablenkt.. ich habe mein (gutes) mountainbike mit dem ich täglich 30km+- fahre, dabei kann ich nicht mehr an sowas denken da ich so ausser atem dabei komme.. immerhin befreit es meinen kopf^^

Jadasbinich98
Fragesteller

Habe auch mein MTB , werde die Tage auch mal mit fahren ^^

Ich werde in wenigen Tagen 16 und ich fühle mich 1:1 genau so.
Da es vor 7 Jahren war bist du jetzt ja schon älter bist du aus dem Verhaltensmuster rausgekommen????

Mach Sport :) ne warn Witz aber Sport könnte dir wirklich helfen, mir hilft er auch in guten wie in schlechten Zeiten!!

Habe genau das gleiche problem  , das regt mich so auf und seit 2-3std kann ich nicht einschlafen habe so komisches gefühl im kopf vll kennst du es auch

user8888888  03.06.2021, 22:40

Ist es mitlerweile weg?